LabVIEWForum.de - TTL-Spannungen am analogen oder digitalen Spannungsausgang ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: TTL-Spannungen am analogen oder digitalen Spannungsausgang ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte TTl-Pulse über eine Analog/Digital-Karte (NI 6713) ausgeben. Die Karte hat digitale und analoge Spannungsausgänge. Bislang nutze ich den analogen Spannungsausgang und gebe also Spannungen von 0,4V (=low) und 4V (=high) aus. Wäre es vernünftig auf digitale Spannungsausgabe umzusteigen?

Hintergrund:
Ich möchte große Waveform ausgeben und ein Vorteil, den ich mir denken kann, wäre, dass bei digitaler Ausgabe das Waveform ein Boolean sein kann, während bei analoger Spannungsausgabe das Waveform ein float oder wenigstens integer sein muss. D.h. durch Boolean könnte ich Speicherplatz für das Waveform sparen. Ist das so richtig? Hat sonst die digitale Ausgabe Nachteile gegenüber der analogen
TTL über Analog anstatt Digital? Eigentlich ist DO optimal für TTL.

Jetzt aber zum Problem bei deiner Karte (6713). Die DIO sind bei dieser Karte nur per Software-Timing ansprechbar. Eine (digitale) Waveform wirst du damit nicht rausschicken können.

Gruß, Jens
Vielen Dank. Software Trigger ist völlig ungeeignet, da ich das Sampling von der Karte steuern lassen möchte.
Referenz-URLs