LabVIEWForum.de - Mehrere Dateien auf einmal öffnen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrere Dateien auf einmal öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hej,
habe ein Problem mit meiner Dateiverwaltung. Ich muss 32 Dateien öffnen und in jede Datei Daten schreiben. Nun ist das Problem, dass beim öffnen der Dateien manche einfach vergessen werden und nicht geöffnet und somit auch keine Daten in die Datei geschrieben werden. Jetzt weiß ich nicht woran das liegt...
Muss ich das eventuell irgendwie Timen, da LabVIEW ggf Probleme hat alle Dateien gleichzeitig zu öffnen?
Im Anhang befindet sich das SubVI, indem die Dateien geöffnet werden, im Screenshot ist ein Teil des Hauptprogramms zu sehen, indem das SubVI aufgerufen wird. Das SubVI ist LabVIEW 8.2.
Gruß
Peter
Für mich sieht das so aus, als ob du immer die gleiche "Operation" für jede Datei durchführst.
Warum hast du das nicht mit einer for-Schleife realisiert?
Ich würde das jedenfalls so probieren.

Und noch etwas. Dein VI ist ein wenig unübersichtlich. Die ganzen Schieberegister....sind diese wirklich notwendig?
Hallo Peter,

wieso machst du das ganze nicht auf diese Art ?

zum Thema Schieberegister und Übersichtlichkeit kann ich mich meinem Vorposter anschließen ;o)

greetz chris
es sind einige string konstanten gar nciht verbunden:

07.tdms
06.tdms

ansonsten blick ich noch nciht so ganz was da passiert. eine schleife wäre sicherlich ganz gut
Hej,
wow das ging schnell! Ja ich weiß, übersichtlich ist das nicht, hab mir vorher zuwenig Gedanken gemacht, dass man das auch übersichtlicher machen kann und einfach drauf los verbundenWink
Danke für die vielen Tipps, das nächste mal werd ichs in ner Schleife machen, oder wenn die Motivation reicht das nochmal umändern. Habe nicht gesehen, dass die Strings nicht verbunden waren und deswegen keine Datei geöffnet wurde! Das hat das Problem gelöst.
Bis zum nächsten mal Peter.
Das Ganze sieht ja eher wie Regenwürme beim Gruppensex aus anstatt ein Programm!

Rolf Kalbermatter
' schrieb:Das Ganze sieht ja eher wie Regenwürme beim Gruppensex aus anstatt ein Programm!
RoflRofl2LolBig GrinLolRofl2Rofl
Hilfe, ich kann nicht mehr, der beste Kommentar seit langem hier!
Danke, Rolf
Referenz-URLs