LabVIEWForum.de - Benutzerspezifische Skalierung XY-Diagramm zur Laufzeit des VI

LabVIEWForum.de

Normale Version: Benutzerspezifische Skalierung XY-Diagramm zur Laufzeit des VI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich möchte bei meinem Messtool dem Anwender die Möglichkeit einräumen die Skalierung der X- und Y-Achse frei zu wählen.
Im Moment passt sich die Y-Achse automatisch an die Amplitude an und auf X-Achse wird die Zeit über einfestes Interval dargestellt. Dies soll sich in dem Rahmen änderen, das der Anwender für jedes Diagramm den dargestellten Zeitbereich und den Bereich der dargestelleten Amplitude während der Messung selbst definieren kann. Ich habe bereits in den Eigenschaftsknoten gesucht, bin aber bis jetzt noch nicht auf einen passenden gestoßen. Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen. Danke

MFG
Hallo,

Eigenschaftsknoten mit X(Y)-Achse -> Bereich -> .... Wenn du mehrere X- bzw. Y-Achsen musst du vorher die Achse, deren Eigenschaften du ändern willst, auswählen mit "Aktive X(Y))-Achse". Ansonsten kannst du auch durch einfaches markieren der ersten oder letzten Zahl auf der Achse den Bereich ändern.

Viel Spaß
Hallo Türstein,
[attachment=18126]
[attachment=18125]
Lv85_img[attachment=18124]
viel Spaß
Referenz-URLs