LabVIEWForum.de - Vista 64 Bit undLabVIEW

LabVIEWForum.de

Normale Version: Vista 64 Bit undLabVIEW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo @ all,

ich möchte mal Windows Vista 64Bit und LabVIEW ausprobieren um mal zu testen ob es Geschwindigkeitsvorteile gibt.

Wenn ich jetzt z.B. ein großes Array mit 1 Million Punkte habe, die alle den Datentype "Double" (64Bit) besitzen und diese mit einer Kostanten multiplizueren möchte, die ebenfalls den Datentype Double (64Bit) besitzen, ist diesen dann auf einem 64Bit Betriebssystem schneller als auf einem 32Bit Betriebssystem?

Ist LabVIEW 8.6.1 Compiler überhaubt geeignet um 64Bit Applikationen zu erzeugen?

Mein Hardware ist natürlich 64Bit fähig (Intel Core i7 920).
Hat denn schon mal einer LabVIEW unter Vista 64Bit ausprobiert?
' schrieb:ich möchte mal Windows Vista 64Bit und LabVIEW ausprobieren um mal zu testen ob es Geschwindigkeitsvorteile gibt.

Wenn ich jetzt z.B. ein großes Array mit 1 Million Punkte habe, die alle den Datentype "Double" (64Bit) besitzen und diese mit einer Kostanten multiplizueren möchte, die ebenfalls den Datentype Double (64Bit) besitzen, ist diesen dann auf einem 64Bit Betriebssystem schneller als auf einem 32Bit Betriebssystem?
Hast du diesen Link schon gelesen
Windows Vista im Blick: Teil 3 – 32-bit- und 64-bit-Version von Windows

' schrieb:Ist LabVIEW 8.6.1 Compiler überhaubt geeignet um 64Bit Applikationen zu erzeugen?

Weiss ich nicht, aber soweit mir bekannt ist, gibt es (oder wird es mal geben) eine 64Bit-LabVIEW Version.
Danke für den informativen Link. Ich hatte heute mit dem LabVIEWvertieb und Support telefoniert. LabVIEW selber soll bis jetzt noch keine 64Bit Applikation erzeugen können. Jedoch könnte es mit der nächsten Version schon anders aussehen (man arbeitet noch daran). Jedoch sollen einige Umsetzung besser unter Vista 64 laufen.

Ich habe eine Vista 64Bit Version bestellt. Wird leider nicht mehr vor dem Urlaub ankommen, so das ich dieses erst nach dem Urlaub ausprobieren kann. Falls ich Ergebnisse habe werde ich diese mal hier ins Forum stellen.
Habe auch LabVIEW (8.5.1 und 8.6) auf Vista 64bit laufen.
Referenz-URLs