LabVIEWForum.de - Array und text speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array und text speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Werte eines Arrays und eine Beschreibung, sowie ein Bezeichnung der Daten in eine excelfähige Datei schreiben. Wie kann ich das realisieren.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Steffen
Mit der Funktion "Write to Spreadsheet-File". Einfach ein (2D-)Array und den Pfad anschließen..... fertig.

Gruß Markus
Hmm danke mal soweit, aber warum wird mir ständig das Fenster angezeigt, indem ich den Dateinamen eingeben muss und wie bekomme ich den Text jetzt mit in die Tabellenkalkulationsdatei eingebunden?

Gruß Steffen

LabVIEW 8.5
[attachment=17719]
Weil du das VI Dateidialog eingebunden hast. Sagt doch schon der Name....Dateidialog.
Ok also jetzt funktioniert es danke, aber wie bekomme ich jetzt noch text mit in die Tabellenkalkulation? Also eine Bezeichnung und eine Beschreibung?
Hier ein kleines Bsp.:

[attachment=17720]
Lv85_img

Gruß Markus
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Ach genau eins ist mir noch eingefallen. Ich schaffe es einfach nicht die Tabellenwerte untereinandern darzustellen.
Im moment ist es so, dass die Koordinaten, die in dem Array hintereinander gespeichert sind in Reihen angezeigt werden und nicht in Spalten.
Wie bekomme ich die X und Y Koordinate denn in Spalten unter die jeweilige Bezeichnung?

Gruß Steffen
' schrieb:Wie bekomme ich die X und Y Koordinate denn in Spalten unter die jeweilige Bezeichnung?
In der Array Palette gibt es eine Funktion "Transpose 2D Array" (Array umformen oder so in deutsch-LV)
hmmm irgendwie hat das nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe, trotz allem vielen Dank für die Hilfe. Ich poste einfach mal mein derzeitiges VI vielleicht kennt ja jemand eine Lösung für mein Problem.

Frohe Ostern

LabVIEW 8.5
[attachment=17751]
Seiten: 1 2
Referenz-URLs