LabVIEWForum.de - MathScript - function handle?

LabVIEWForum.de

Normale Version: MathScript - function handle?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich mache erste Schritte mit MathScript und scheitere am übergeben von Funktionsnamen mit einem function handle also z.B.:

@abc_function

Die Function steht sicher im MathScript search Path

Das Beispiel (aus dem Buch von Beuschel) funktioniert ohne Probleme in MatLab.

Line 11, Column 18: unexpected char: '@'

Bitte um einen Hinweis

Danke

Gottfried

PS.: na das ist ja überhaupt Quatsch
"unexpected token: function"
man kann ja nicht einmal eine Funktion definieren

Lv86_img
Schreib es so: '@xpunkt_pendel2' und schau dir die Hilfe an. Das sind noch einige Fehler drin. ode45 zb erwartet drei Parameter und gibt zwei aus. Du übergibst 7 und nimmst nur einen entgegen. Den Variablen Fr, l und m weist du zweimal einen Wert zu. Viel Spaß
' schrieb:Schreib es so: '@xpunkt_pendel2' und schau dir die Hilfe an.
wo soll da eine Hilfe sein? Ich meine eine wirkliche Referenz. Ich finde auch keine implementierte Funktionsliste
' schrieb:Das sind noch einige Fehler drin. ode45 zb erwartet drei Parameter und gibt zwei aus. Du übergibst 7 und nimmst nur einen entgegen. Den Variablen Fr, l und m weist du zweimal einen Wert zu. Viel Spaß
Sorry, aber das sind optionale Parameter die an die gerufene Funktion weitergegeben werden.

die MatLab Funktion deval gibts nicht (zumindest nicht in der Hilfe) - super, ich freu mich.

Besonders glücklich machen mich die versteckten Hinweise
"This function is not supported in the LabVIEW Run-Time Engine."

Bin ich ungerecht?
Mit der Hilfe verdient sich NI wahrlich keine Lorbeeren. Villeicht hilft dir aber diese Seite von NI weiter:

http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/37...unction_syntax/
Referenz-URLs