LabVIEWForum.de - Zeitstring beginnt immer mit 01: ... ?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitstring beginnt immer mit 01: ... ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HiSmile

bei dem geposteten "Zeiterfassung.vi" beginnt die Zeitangabe immer mit 01:00:00 (hh:mmConfuseds). Ich habe leider keine Idee warum.

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Blush

Mfg Jens

Lv86_img
Hilfe öffnen und lesen:
[attachment=17531]
Gruß, Jens
:tippen:Danke Jens!
Hallo Jens,

das liegt an der Formatierung der Ausgabewerte. Stell bei dem SubVI "Datum/Zeit formatieren" die Standardeinstellung der Weltzeit von false auf true. Dann müsste es mit der richtigen Anzeige als String funktionieren.
Wenn Du nicht zwingend eine Ausgabe als String benötigst würde ich Dir ein numerisches Anzeigeelement empfehlen (Datentyp Double). Das kannst Du über die Objekteigenschaften so einstellen, dass es Dir ohne große Umstände die verstrichene Zeit anzeigt (Ojekteigenschaften -> Anzeigeformat -> Relative Zeit in HH:MMConfusedS).
Referenz-URLs