LabVIEWForum.de - Anleitung: Installer für eigene VIs

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anleitung: Installer für eigene VIs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da ich hier schon so viel Hilfe bekommen habe, will ich doch auch mal was zurückgeben. Vielleichts hilfts ja jemanden.

Ich hatte das Problem, wie ich selbstentwickelte vi's "schön" in LabVIEW integrieren kann. Automatisch. Auf den richtigen Weg bin ich hierüber gekommen:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/426...62573A3006A790E

Nun will man das ja nicht immer per Hand machen. Daher habe ich einen Installer geschrieben. Wir benutzen InnoSetup. Anbei ein script dafür, welches die notwendigen Schritte enthält. Ein paar Anpassungen - fertig. Im Prinzip muss der Anwender nur sein LabVIEW-Installationsverzeichnis auswählen (wenn 8.5 oder 8.6 installiert sind, wird das automatisch gefunden). Fertig. Beim nächsten Start von LV hat der Anwender die VIs in der Palette.

Hoffe, es findet jemand nützlich: [attachment=17527]

Ich habs getestet mit 8.5 und 8.6. Mit kleinen Anpassungen werden auch andere Versionen automatisch unterstützt.

C.
Referenz-URLs