LabVIEWForum.de - Historie-Daten löschen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Historie-Daten löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen Smile

Wenn ich mir Messdaten in einem Verlaufsdiagramm grafisch Anzeigen lasse, besteht über die Eigenschaftseinstellungen des Diagramms die Möglichkeit sich die Zahlenwerte direkt anzeigen zu lassen.

In dem von mir erstellten VI kann ich die Datenanzeige des Diagramms abschalten. Das Vi läuft aber weiter. Durch das löschen der Historie-Daten erreiche ich, dass das Diagramm dann auch nichts mehr anzeigt. Was mich jedoch stört ist, dass die Zahlenanzeige, welche direkt vom Diagramm erzeugt wird nicht auf null zurückgeht.

Das hier gepostete Test.vi ist nur eine vereinfachte Darstellung meiner Frage. Das VI, in welchem die Diagrammdaten genutzt werden, ist etwas komplexer (siehe Screeshot). Das Verlaufsdiagramm wurde hier mit "Temperaturverlauf" bezeichnet.

Wisst ihr da einen Rat?

Danke!

Gruß Jens

Lv86_img
Dagegen fällt mir nur ein, dem Signalverlaufsdiagramm vor dem Löschen der History noch schnell den Wert 0 zuzuweisen:

[attachment=17525]
Danke Lucki, es funktioniert.

Gruß Jens
' schrieb:Danke Lucki, es funktioniert.
Freut mich, aber es geht ja noch einfacher. Die lokale Veriable mitsamt der Sequenzstruktur werden ja gar nicht gebracht. Einfach den Eigenschaftskneten um eine Eigenschaft erweitern. Zuerst Wert 0 zuweisen und dann die History löschen.
Referenz-URLs