LabVIEWForum.de - CAN Bus Lesen und beschreiben

LabVIEWForum.de

Normale Version: CAN Bus Lesen und beschreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Nutzer von LabVIEW 8.6.1 in Verbindung mit einer NI PCI CAN Karte,

Ich bin bald wieder Schüler an einer Techniker Schule als Quereinsteiger, soll heissen, ich habe mit LabVIEW noch NIE etwas zu tun gehabt, auch nicht in der Grundstufe, meine Kenntnisse habe ich mir selbst erarbeitet, (Wenn auch bis jetzt noch sehr wenig Wissen zusammen gekommen ist)

Nun habe ich ein Thema für eine Technikerarbeit gefunden welche ich mit LabVIEW umsetzen will, es geht hierbei darum mit der CAN Karte einen Datenbus zu simulieren, was sich in der Theorie ja auch super einfach anhört,

nur komme ich leider auf keinen grünen Zweig, was ich bisher geschafft habe ist ein das vorhandene dbc. file einzulesen und via "Get Names" in mein VI einzufügen, diese kann ich auch schon in einer Liste anzeigen lassen und auswähen aber wie geht es nun weiter?

ich möchte quasi bits und numerische werte über den Bus versenden und empfangen, wie komme ich da nun weiter?Leider habe ich niemand der mir da zur Seite stehen kann deshalb ist meine Devise einfach probieren lernen porbieren lernen....ich hoffe hier im Forum kann mich jemand auf einen Grünen Zweig bringen!

Gruß und Danke im Voraus
Kannst mal folgendes VI ausprobieren, hoffentlich hilft es dir weiterzukommen:
http://www.LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?f=14&t=106
hallo und danke für die schnelle antwort, das gleiche habe ich auch gefunden ich weiss jetzt nur nicht wie ich das mit meinen files einpflegen kann, habe langsam das gefühl mich übernommen zu haben...
@ eq: Dein Tool ist echt spitze, ich benutze es raltiv häufig. Ich habs "CAN Write.vi" ein bisschen erweitert um eine Pausenfunktion, Extended ID usw. Wenn du willst kann ichs hochladen.

@ MAD: Muss deine Appliaktion auf Anfragen antworten können bzw sein Verhalten ändern? Lade bitte deine dbc file hoch.
Referenz-URLs