LabVIEWForum.de - Manueller Start- /Stop-Trigger

LabVIEWForum.de

Normale Version: Manueller Start- /Stop-Trigger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen!
Gibt es eine einfache Möglichkeit, die statistischen Werte und Signalverlaufsgraph über die Dauer der CASE-Schleife auszuwerten? Quasi ein manueller Triggerschalter?
Das Express Trigger & Gate VI erfüllt leider nicht meine Start- und Stopkriterien..

Ich habe mal ein kurzes Beispiel VI eingefügt, damit ihr wisst, was ich meine..

Vielen Dank für eure Hilfe!

LabView 2009

Gruß Kathi
Hallo Kathi,

tolles Programm aus 2 ExpressVIs (nichts für ungut...)

- Was ist eine Case-Schleife? Es gibt eine While-Schleife und eine Case-Struktur...
- Was für statistische Werte? Wie wertest du einen Graph aus?
- Was willst du auswerten?
- Momentan bekommst du doch schon Werte in der Case-Struktur? Was willst du noch?

Zitat:damit ihr wisst, was ich meine..
Tut mir leid, nur Fragen statt Antworten...
Hi Gerd!

Ja sry, habe nur ein Beispiel gebastelt - was auch noch einen Fehler hatte..
Ich wollte in der CASE-Struktur die Dauer der (getriggerten) Messung und den Graphen ermitteln lassen. Das klappt auch, wenn man das Trigger & Gate Express VI benutzt (siehe Anhang).
Nun möchte ich aber (anstelle dieses Express VIs) manuell die Messung starten / stoppen - z. B. mit dem "Trigger-Button" - hier werden aber weder Graph, noch die Zeitwerte geliefert Huh


LabView 2009
Hallo,

wenn du statt des ExpressVI den Button an die Case-Struktur anschließt (und ihn auf TRUE setzt), kommen keine Werte im Graph an??? Echt? Kann ich gar nicht glauben...
Ja genau - keine Werte und kein Signalverlaufsgraph...
Hallo,

wenn ich deinen DAQ-Assi durch Signal-simulieren ersetze (da ich weder deine Hardware noch deine Taskdefinition habe), bekomme ich sehr wohl ein Signal...Lv09_img2
Hab ich auch gerade getestet - läuft... aber nicht mit dem DAQ NI 9219..
Hallo,

dann wird wohl was mit deiner Signal-Quelle defekt seinSmile
DAQ-Assi falsch konfiguriert? Auf ExpressVIs verzichten und "von Hand" programmieren?
Kommen überhaupt Signale von deiner Karte an? Wieso sollten Signal ankommen, wenn du das Trigger-VI benutzt und keine Signale, wenn du das VI nicht benutzt? Viel Spaß beim Fehler suchen...
Das Signalverlaufsdiagramm zeigt ja permanent Werte - und mit dem Express Trigger funktioniert es - Also Hardware ist nicht defekt. Was kann man am DAQ-Assi falsch konfigurieren?
Hallo,

wenn das Diagramm Werte anzeigt, wieso sollten die nicht im Case ankommen, wenn der Knopf auf TRUE steht?
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs