LabVIEWForum.de - Error-Handling

LabVIEWForum.de

Normale Version: Error-Handling
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinem Programm beizubringen die passende Fehlermeldungen zu bringen, wenn etwas schiefläuft. Dazu verwende ich den General Error-Handler...aufjedenfall versuche ich das...? Das Problem ist das ich einige GPIB-Geräte verwende und es für diese Geräte bereits Fehlercodes von LabVIEW gibt, die für den User jedoch nicht sonderlich hilfreich sind (GPIB-Standard-Meldungen). Jetzt wäre meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt z.B. über die "Edit-Error-Codes" schon bestehende Fehler-Messages zu ergänzen oder zu ersetzten, oder muss ich da meine eigenen Fehlercodes (5000 bis 9999) nutzen.
Dann müsste ich aber z.B. den Fehler -1074003951 in den Fehler 5008 umwandeln...oder hab ich da was falsch verstanden. Falls das der Fall ist, wie würde ich das denn am besten anstellen?
Irgendwie blicke ich bei dem Error-Handling noch nicht so durchBlink.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!!Help

Vielen dank schonmal,
Gruss,

Maddin

P.S.: Falls jemand einen literarischen Tipp zum Error-Handling hat, oder irgendjemand ein brauchbares Tutorium kennt...immer her damit:-P.
z.B. so....

[attachment=17491]
Lv80_img

[attachment=17492]

Gruß Markus

PS: Hast Du echt nur LabVIEW 7? Wenn "Nein", dann aktualisiere bitte Dein Profil.
Referenz-URLs