LabVIEWForum.de - Mittelwert wiederkehrender Folge bilden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mittelwert wiederkehrender Folge bilden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, wo ich nicht ganz weiterkomme. Ich führe Messungen mit einer Whileschleife durch. Diese wird alle 2 Sekunden wiederholt und schreibt Messwerte in eine Datei. Jetzt würde ich gerne, jede Minute den Mittelwert über die letzte Minute bilden. Wie kann ich dabei vorgehen? Habe eine Idee mit einem Array, dass sich nach einer Minute wieder entleert, nachdem der Mittelwert über das Array gebildet wurde... weiß aber leider nicht, wie ich das machen kann und würde mich über Ideen/Lösungen freuen :-).

Vielen Dank schon mal über eure Hilfe!

Gruß
Seb
Hallo Seb,

schau mal, so würde ich es machen

Grüße


LV-Version 7.1
Nu machts mal nicht so kompliziert. Einen Array für das Sammeln der Werte würdest Du nur bei einer gleitenden Mittelwertbildung brauchen (D.h. wenn Du alle 2 sec den aktuellen 1-min-Mittelwert sehen möchtest - so würde ich es übrigens machen, aber so willst Du es ja nicht). Und ebenso wird ein eigenes Timing für die Messung der 2 min nur gebraucht, wenn man sich auf die 2sec-Basis nicht verlassen möchte.
[attachment=17485]
Vielen Dank für eure Antworten! Es hat mir gut weitergeholfen :-)

Gruß
Seb
Referenz-URLs