LabVIEWForum.de - Auslesen von Datei Detail-Eigenschaften

LabVIEWForum.de

Normale Version: Auslesen von Datei Detail-Eigenschaften
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

gibt es in LabVIEW eine Möglichkeit, die Detail-Eigenschaften auszulesen. Ich meine diese Informationen, die ich bekomme, wenn ich einen rechtsklick auf eine Datei mache, dann Eigenschaften auswähle. Die Informationen die ich auslesen möchte sind im Reiter Details zu sehen.

Danke für die Hilfe
Rechtsklick->Eigenschaften ... da komm ich noch mit. Leider bietet mein WinXP jetzt aber keinen Reiter Details an.

Was für eine Datei ist das denn? Bzw. sag doch einfach mal welche Infos du möchtest. Das macht es doch einfacher...


Gruß SeBa
Hallo pmathys,

Datei->Dateifunktionen (fortgeschritten)->Datei/Verzeichnisinfo...

Ansonsten gibt es ja noch .Net und den Windows-Kernel - einfach mal das MSDN durchstöbern.Smile

Falls du mit Office-Dateien arbeitest: guck mal hier.
Wenn es der Reiter "Dateiinfo" ist, wirst du schlechte Karten haben. Mir ist kein Weg bekannt, diese Infos direkt auszulesen.

Wichtig wäre noch zu wissen, welches Format die Dateien haben. Bei JPG-Bildern wären es z.B. die EXIF-Informationen die du auslesen müsstest, bei PDF-Dateien etwas ganz anderes. Hilfreich wäre u.U. auch, welche Werte du auslesen möchtest.
Windows macht diese Fallunterscheidungen intern irgendwie. Schön wäre natürlich, wenn man darauf direkt zugreifen könnte. Ich habe nur momentan keine Zeit, das MSDN nach entsprechenden Funktionen zu durchwühlen, ob es nicht doch irgendwie gehen könnte.Wink
Dake für die schnellen Antworten.

Es geht um die Inormationen wie:
- Dateiversion
- Produktename
- Detaibeschreibung

Leider geht es um allgemeine Dateien. Das mit dem EXIF in jpg habe ich bereits für ein anderes Projekt benötigt und habe ein VI dazu.

Gruss
Peter
Hallo Peter,

wer suchet, der findet...
Referenz-URLs