LabVIEWForum.de - flexibles Shift-Register

LabVIEWForum.de

Normale Version: flexibles Shift-Register
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Art flexiblem Shift-Register, das bis zu 70 Speicherplätze hat.
Je nach der Frequenz, die der User eingestellt hat soll sich die Anzahl der Speicherplätze ändern.
Zudem wäre eine kompaktere Darstellung bei 70 Speicherplätzen nicht schlecht.... Wink

Gibt es sowas, oder suche ich was völlig utopisches?

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg
Du könntest eine "Funktionale Globale Variable" nehmen und dort die Größe vorinitialisieren.

Gruß Markus
Hallo Kathy,

wenn Dein Schiftregister z.B. ein Array beinhaltet hat es soviele Speicherplätze wie Du willst. Mit den Array-VI's kannst Du Elemente anhängen, abschneiden oder was auch immer.

Wie möchtest Du die 70 Daten denn darstellen?

Grüße

kpa
Huhu Y-P,

danke für deinen Tip!!! Da habe ich also schon wieder was gefunden, was ich mal lernen sollte! Big Grin

Heyyyy kpa,

das mit dem Array hört sich natürlich gleich mal viel einfacher an! Lol
mmm, aber was verstehst du unter Daten darstellen?
Ich möchte Abhängig von der Frequenz, unterscheidlich viele Werte auf Gleichheit überprüfen.

lg
' schrieb:Huhu Y-P,

danke für deinen Tip!!! Da habe ich also schon wieder was gefunden, was ich mal lernen sollte! Big Grin

Heyyyy kpa,

das mit dem Array hört sich natürlich gleich mal viel einfacher an! Lol
mmm, aber was verstehst du unter Daten darstellen?
Ich möchte Abhängig von der Frequenz, unterscheidlich viele Werte auf Gleichheit überprüfen.

lg

"Zudem wäre eine kompaktere Darstellung bei 70 Speicherplätzen nicht schlecht...."

Hallo Kathy,

diesen Satz meine ich mit Daten Darstellen. Was meinst Du?

Du schreibst in Rätseln.

Grüße

kpa
Heyyy,

ach sooo.
Mit dem Array habe ich ja eine "kompakte" Darstellung!
Denn ich wollte nicht 70 von diesen kleinen Shiftregsiter Pfeilen auf einen Schleifenrand legen müssen! Big Grin

lg
Hättest Du bei einer FGV auch nicht müssen. Big Grin
Wie es sich jetzt für mich anhört reichen aber in Deinem Fall wohl echt die ganz normalen Array-Funktionen.

Gruß Markus

' schrieb:Heyyy,

ach sooo.
Mit dem Array habe ich ja eine "kompakte" Darstellung!
Denn ich wollte nicht 70 von diesen kleinen Shiftregsiter Pfeilen auf einen Schleifenrand legen müssen! Big Grin

lg
Referenz-URLs