LabVIEWForum.de - Leistung und Speicher messen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Leistung und Speicher messen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich soll in meinem Praktikum ein Projekt auf Auslastung der einzelnen VIs testen (Über Werkzeuge -> Profikle -> Leistung und Speicher habe ich das bisher gemacht). Jedoch besteht das Problem, dass ich nur die einzelnen VIs starten kann und diese Werte dann speichern kann.
Die Hauptroutine, aus dem dem alles gestartet wird, ist jedoch nicht einzeln ausführbar, daher meine Frage, ob es eine Möglichkeit gib, das Hauptprogramm zu starten, dieses ablaufen lasse und auch Messdaten über die Sensoren gebe und dieses dann als gesamtes auswerten lasse?


Vielen Dank schon mal im Voraus
Bei Tools hast Du einen Profiler - der macht das für Dich.
Über Werkzeuge -> Profile -> Leistung und Speicher, habe ich das bisher gemacht.
Mein Problem ist allerdings, dass ich dies nicht ausführen kann, wenn ich das gesamte Projekt starte, da ich dann keinen Zugriff mehr auf diese Funktion habe.

Ich bin mir nicht sicher, wie aussagekräftig die Protokollierung der einzelnen SubVIs ist, ohne sie ihm Kontext des gesamten Projektes laufen zu lassen.
' schrieb:Über Werkzeuge -> Profile -> Leistung und Speicher, habe ich das bisher gemacht.
ist OK
' schrieb:Mein Problem ist allerdings, dass ich dies nicht ausführen kann, wenn ich das gesamte Projekt starte, da ich dann keinen Zugriff mehr auf diese Funktion habe.
das verstehe ich nicht
' schrieb:Ich bin mir nicht sicher, wie aussagekräftig die Protokollierung der einzelnen SubVIs ist, ohne sie ihm Kontext des gesamten Projektes laufen zu lassen.
sehr aussagekräftig
' schrieb:Über Werkzeuge -> Profile -> Leistung und Speicher, habe ich das bisher gemacht.
Mein Problem ist allerdings, dass ich dies nicht ausführen kann, wenn ich das gesamte Projekt starte, da ich dann keinen Zugriff mehr auf diese Funktion habe.

Ich bin mir nicht sicher, wie aussagekräftig die Protokollierung der einzelnen SubVIs ist, ohne sie ihm Kontext des gesamten Projektes laufen zu lassen.

Du solltest den Profiler starten bevor du ein zu untersuchendes VI startest. Steht übrigens auch in der Anleitung. Warum kannst du eigentlich nicht mehr darauf zugreifen? Hast du ein angepasstes Menü? Wenn dem so ist starte ihn vom Blockdiagramm aus oder baue den Menüpunkt einfach ein.
Erstmal danke für eure Hilfe, habe die VIs jetzt einzeln getestet und das sollte so passen.

Nun habe ich ein neues Problem, ich habe die Daten jeweils gespeichert, aber die Formatirung ist schlecht ausgefallen. Habe Textverarbeitungsprogramme wie Wordpad, Word usw. ausprobiert und auch Tabellenkalkulationsprogramme wie Excel.

Wie kann ich mir die Daten denn nun in einer vernünftigen Formatieung angucken?
Noch mal zur Erläuterung, was das grundlegende Problem ist:

Ich habe einen Screenshot gemacht, von welchem VI aus, das gesamte Projekt (es besteht aus ca. 40 SubVIs), gestartet werden soll, damit ich es auch unter den echten Bedingungen testen kann (also mit den Werten der Sensoren). Damit die Auslastung von allen VIs in Kooperation auch deutlich wird.

Da gesamte VI, darf ich hier nicht zeigen, aber ich habe mein Problem gekennzeichnet.
Der Pfeil zum Starten des VIs, fehlt ganz einfach. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich das Projekt selber auch nur übernommen habe.
' schrieb:Nun habe ich ein neues Problem, ich habe die Daten jeweils gespeichert, aber die Formatirung ist schlecht ausgefallen. Habe Textverarbeitungsprogramme wie Wordpad, Word usw. ausprobiert und auch Tabellenkalkulationsprogramme wie Excel.

Wie kann ich mir die Daten denn nun in einer vernünftigen Formatieung angucken?

Häh?


Und der vorhergehende Post...bezieht der sich auf das vorhergehende Problem?
' schrieb:Häh?
Und der vorhergehende Post...bezieht der sich auf das vorhergehende Problem?

Ich habe die Daten mit dem genannten Tool (Werkzeuge --> Profil --> Leistung und Speicher) erfasst. Diese dann gespeichert.
Wenn ich mir diese Daten nun angucken möchte, erscheinen sie in folgender Formatierung:
' schrieb:Noch mal zur Erläuterung, was das grundlegende Problem ist:

Ich habe einen Screenshot gemacht, von welchem VI aus, das gesamte Projekt (es besteht aus ca. 40 SubVIs), gestartet werden soll, damit ich es auch unter den echten Bedingungen testen kann (also mit den Werten der Sensoren). Damit die Auslastung von allen VIs in Kooperation auch deutlich wird.

Da gesamte VI, darf ich hier nicht zeigen, aber ich habe mein Problem gekennzeichnet.
Der Pfeil zum Starten des VIs, fehlt ganz einfach. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich das Projekt selber auch nur übernommen habe.

In den VI-Einstellungen (Strg+I) das Fenstererscheinungsbild auf Voreinstellung stellen, dann sollte der Knopf wieder da sein.


' schrieb:Erstmal danke für eure Hilfe, habe die VIs jetzt einzeln getestet und das sollte so passen.

Nun habe ich ein neues Problem, ich habe die Daten jeweils gespeichert, aber die Formatirung ist schlecht ausgefallen. Habe Textverarbeitungsprogramme wie Wordpad, Word usw. ausprobiert und auch Tabellenkalkulationsprogramme wie Excel.

Wie kann ich mir die Daten denn nun in einer vernünftigen Formatieung angucken?

Das ist eine ganznormale Spreadsheetdatei. Sollte sich problemlos in Excel öffnen lassen. Ich kenne mich mit Excel nicht gut aus, aber ich kann mit vorstellen, dass evtl. ein anderer Spaltensperator oder ein . statt , als Dezimaltrennzeichen angegeben ist.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs