LabVIEWForum.de - Zahlenwert(e) IM XY Graph einblenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zahlenwert(e) IM XY Graph einblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,


ich möchte in einem XY Graphen an (bzw. neben) bestimmten Positionen eines Plots (z.B. beim Erreichen eines Grenzwertes) einen Zahlenwert in den XY Graphen einblenden.
Die Cursorfunktion gefällt mir an dieser Stelle nicht.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, dies zu realisieren. Neben dem Graphen ist dies natürlich kein Problem, aber leider nicht so anschaulich.
Außerdem fehlt es mir dann beim Ausdruck des XY Graphen.

Weiss jemand Rat ?

Grüsse aus dem Norden

jan
Dir könnten "Annotations" weiterhelfen. Schau' mal nach "Annotation" im Example-Finder nach. Da gibt's ein Bsp.. Das müsstest Du halt noch anpassen.

Gruß Markus
' schrieb:Dir könnten "Annotations" weiterhelfen.

Damit sollte das gehen. Allerdings findest du es in der dt. Version erst, wenn du "Notiz" eingibst.
Ja, das war genau das wonach ich gesucht habe.

Vielen Dank euch Beiden

jan
Nachdem ich nun ein wenig mit der Notizfunktion gearbeitet habe, möchte ich unter anderem auch mehrzeilige Notizen ausgeben.
Die gibt LabVIEW aber nicht linksbündig aus, sondern immer zentriert, was etwas merkwürdig aussieht.

Habe einiges ausprobiert, aber keine Lösung gefunden.

Kann da jemand weiterhelfen.

Gruß jan
Kannst Du mal ein Bsp. hochladen?

Gruß Markus

' schrieb:Nachdem ich nun ein wenig mit der Notizfunktion gearbeitet habe, möchte ich unter anderem auch mehrzeilige Notizen ausgeben.
Die gibt LabVIEW aber nicht linksbündig aus, sondern immer zentriert, was etwas merkwürdig aussieht.

Habe einiges ausprobiert, aber keine Lösung gefunden.

Kann da jemand weiterhelfen.

Gruß jan
Hallo Markus,

beim Erstellen eines Beispiels (die komplette Anwendung ist zu gross) konnte ich den Effekt "zentrierte" Notiz nicht nachvollziehen.

Also habe ich nochmal ein wenig mit meiner Anwendung gespielt und nachdem die einmal alle Notizen gelöscht hatte,
wurden auch hier alle mehrzeiligen Notizen wieder linksbündig dargestellt.

Ich hoffe mal das bleibt so.

jan
Referenz-URLs