LabVIEWForum.de - Probleme mit COM Schnittstelle

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme mit COM Schnittstelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich hab einen Sensor mittels RS232 an meinen PC angeschlossen um ihn über LV anzusteuern. Dies funktioniert auf meinem PC ohne Probleme.

Nun hab ich versucht das selbe an einem anderen PC einzurichten. Dort ist es mir jedoch nicht mögich die gewünschte Schnittstelle anzuwählen. Es scheint so, wie die COM Schnittstellen vom LV nicht erkannt werden. Kann es sein, dass ich noch etwas an den Einstellungen im LV anpassen muss?

Gruss Danii
Hast du auf dem anderen PC den NI-VISA-Treiber installiert? Ansonsten kannst du die Schnittstellen nur als ASRL::...auswählen
Referenz-URLs