LabVIEWForum.de - Frequenzgang

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frequenzgang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich möchte aus einen Lautsprecher ein Signal ausgeben (z.B.Rauschen).
Dieses Signal möchte ich mit einem Mikrofon aufnehmen und auf einen Analogeingang meiner Messkarte geben.
(Bis hierhin kein Problem)
Nun möchte ich den Frequenzgang des Lautsprechers Graphisch anzeigen.
Hat mir jemand einen vorschlag ?? Sad
habe die LV-Version 8.5
Danke und Gruß Jürgen
' schrieb:Hallo,
Ich möchte aus einen Lautsprecher ein Signal ausgeben (z.B.Rauschen).
Dieses Signal möchte ich mit einem Mikrofon aufnehmen und auf einen Analogeingang meiner Messkarte geben.
(Bis hierhin kein Problem)
Nun möchte ich den Frequenzgang des Lautsprechers Graphisch anzeigen.
Hat mir jemand einen vorschlag ?? Sad
habe die LV-Version 8.5
Danke und Gruß Jürgen

FFT herstellen und die Spektren von generiertem Signal und dem aufgezeichenten voneinander abziehen?
Hallo chrissyPu
' schrieb:... voneinander abziehen?
ich würde lieber "teilen" wollenRolleyes

@nochecker:
da der Weg vom Frequenzgang zur Übertragungsfunktion nicht so weit ist könnte Dir das vielleicht helfen:
[attachment=17353]
viel ErfolgTop1
Referenz-URLs