LabVIEWForum.de - property active plot fehlermeldung

LabVIEWForum.de

Normale Version: property active plot fehlermeldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich will den Iterationsausgang einer for-schleife auf den property "active plot" legen. Dabei gibt mir LabVIEW manchmal eine Fehlermeldung aus (siehe Anhang).

Verwende ich den falschen Datentyp?

Gruss
Wahrscheinlich versuchst du einen Plot auszuwählen, den es innerhalb des Graphen noch gar nicht gibt.

Merke: Erst wenn ein Plot im Graphen existiert, kann er per ActivePlot ohne Fehlermeldung gewählt werden.
Ein Plot existiert:
1. Wenn er per "Daten" erzeugt wurde.
2. Wenn er innerhalb der Legende angezeigt wird (also Bsp: Legende zeigt 3 Plots, dann kannst du gefahrlos 0-2 setzen).
3. Wenn per PropertyNode "Legend:Plot Minimum" "erzeugt" wurde.

Gruß, Jens
' schrieb:Wahrscheinlich versuchst du einen Plot auszuwählen, den es innerhalb des Graphen noch gar nicht gibt.

Merke: Erst wenn ein Plot im Graphen existiert, kann er per ActivePlot ohne Fehlermeldung gewählt werden.
Ein Plot existiert:
1. Wenn er per "Daten" erzeugt wurde.
2. Wenn er innerhalb der Legende angezeigt wird (also Bsp: Legende zeigt 3 Plots, dann kannst du gefahrlos 0-2 setzen).
3. Wenn per PropertyNode "Legend:Plot Minimum" "erzeugt" wurde.

Gruß, Jens

Genau das war der Fehler!
Danke.....
Schon wieder was gelernt Rolleyes
Referenz-URLs