LabVIEWForum.de - Problem mit XControl und Waveform Chart

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem mit XControl und Waveform Chart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich wollte eine XControl programmieren, die einen Waveform Chart enthalten sollte. Zusätzlich sollte sie noch ein paar andere Sachen machen (bestimmte Werte filtern, Mittelwert berechnen). Ich hatte mir vorgestellt, dass ich mit dem "Data Change" Event dann die Daten an die Waveform weiterreichen könnte. Das funktioniert auch grundsätzlich, allerdings nur, wenn der neue Wert tatsächlich *anders* ist, als der alte. Wenn zweimal der gleiche Wert reinkommt, dann wird das einfach ignoriert. Das ist natürlich nicht das was ich will, da das ja beliebige Messdaten anzeigen soll, auch wenn mal ein paar Werte hintereinander gleich sind.

Jetzt ist die Frage, ob das irgendwie möglich ist. Ich habe keine Möglichkeit gefunden bisher, einfach nur mitzubekommen, wenn das XControl "aufgerufen" wurde, weil ein Wert an "Data In" anliegt.

Ich hoffe sehr, dass es dafür eine Möglichkeit gibt und mir jemand weiterhelfen kann.

Schöne Grüße,

Tobias
Hi,

ich habe eine Beschreibung des Problems und einen Workaround, der für mich ok ist auf den englischen LabVIEW Seiten gefunden:
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...ssage.id=206537

Es wäre allerdings interessant, ob es in neueren Versionen funktioniert.

Gruß,

Tobias
Referenz-URLs