LabVIEWForum.de - Library locked - warum?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Library locked - warum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wenn ich mein aktuelles LabVIEW Projekt oeffne, haben alle Klassen den Status "locked", was vor einiger Zeit noch nicht so war. Ich weis ehrlich gesagt ueberhaupt nicht was ich getan haben koennte, damit sich dies aenderte, noch an was es liegt, dass saemtliche Klassen nun locked sind. Die ganzen VI's selbst lassen sich jedoch prima editieren.

Klick auf "Why is library locked?" sagt mir:
The library is locked because: A vi in the library is reserved in this application instance or another application instance.

Wie kann ich dieses VI ausfindig machen?

Es kann gut sein das die Loesung meines Problems denkbar einfach ist, aber ich kann leider nichts hilfreiches dazu finden.

Ich benutze LabVIEW 8.6

Gruss Steffen
NACHTRAG:

Gerade bin ich noch auf etwas gestossen:

2 meiner x-controls sind nach dem Laden des Projekts auch "locked". Eines mit Sicherheit deshalb, weil sich beim Laden ein VI oeffnet, welches auf das x-control zugreift. Waehle ich bei diesem X-Control "Unlock for editing" so sind alle meine Klassen wieder frei editierbar.

Woran liegt es jedoch jetzt, dass die Klassen auf "locked" gesetzt werden und frueher nicht?

Ich habe versucht zu verhindern, dass dieses VI beim Laden geoeffnet wird und das Haeckchen bei "Show frontpanel when loaded" entfernt - trozdem oeffnet sich das VI weiterhin beim Laden. Wo koennte noch ein solches Haeckchen gesetzt sein, bzw woran kann es ncoh liegen, das sich das vi oeffnet?

gruss steffen
Benutzt du irgendein SCC?
' schrieb:Benutzt du irgendein SCC?

nein, nicht das ich wuesste.
Man kann das Open FP when loaded an zwei Stellen einstellen:
in VI Properties
in SubVI Node Setup (zu öffnen mit Rechtsklick an SubVI)
Referenz-URLs