LabVIEWForum.de - TypeDef

LabVIEWForum.de

Normale Version: TypeDef
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
PccrashPccrashPccrash
Hab mal gerade nen total simples Problem was mich Ärgert...
Ich hab nen Array 2 Dimensionen. 1xFehlercode 1xFehlermeldung...
Wollte es als TypeDef einbinden damit sich Änderungen überall im Programm auswirken.
Jetzt will sich nur das Array nicht mit Daten füttern lassen. Wenn ich im Type def etwas einfüge ist es immer nach dem speichern und erneuten öffnen weg. Was mache ich falsch?
PccrashPccrashPccrash
Mach ein StrictTypeDef und vergiss nicht "Apply Changes" zu machen...
' schrieb:Mach ein StrictTypeDef und vergiss nicht "Apply Changes" zu machen...
Hab ich, jeodch ost Apply Changes immer ausgegraut :-(
Das ist nur ausgegraut, wenn du keine neuen Einträge bzw. keine Veränderungen am TypeDef gemacht hast!

Poste doch mal dein Control...
' schrieb:Das ist nur ausgegraut, wenn du keine neuen Einträge bzw. keine Veränderungen am TypeDef gemacht hast!

Poste doch mal dein Control...
Klar gerne...
Bin mir echt nicht sicheer woran es liegt oder ob ich mich nur mal wieder doof anstelle..

Lv86_img
Probier's mal mit dem....

[attachment=17197]
Lv86_img

Hab's schnell nachgebaut.

Gruß Markus
Hab's mir genauer angeschaut. Das mit dem Array funktioniert echt nicht so, wie z.B. bei einem Enum.
Weiß aber auch nicht, an was das liegt. Unsure

Gruß Markus
Sagst du dem 2D-Array auch, nachdem du Daten eingefügt hast, dass es das aktuelle Aussehen als neuen Default-Wert nehmen soll? Also Rechtsklick->Data Operations-> Make Current Value Default.

Gruß, Jens

EDIT:
' schrieb:Hab's mir genauer angeschaut. Das mit dem Array funktioniert echt nicht so, wie z.B. bei einem Enum.
Weiß aber auch nicht, an was das liegt.
Bestätigt. Erinnert mich daran, das Menu- und Text-Ringe auch nicht aktualisiert werden, wenn man da eine Strict-Type-Def raus macht.
Hab' ich beim Testen gemacht. O

Gruß Markus

' schrieb:Sagst du dem 2D-Array auch, nachdem du Daten eingefügt hast, dass es das aktuelle Aussehen als neuen Default-Wert nehmen soll? Also Rechtsklick->Data Operations-> Make Current Value Default.

Gruß, Jens
Das Auto-Update funktioniert beim Array nicht. Ich muss erst das Control neu einfügen, damit die neuen Werte angezeigt werden. Bei z.B. einem Enum werden die Werte gleich im Blockdiagramm aktualisiert.

Gruß Markus

' schrieb:Hab' ich beim Testen gemacht. O

Gruß Markus
Seiten: 1 2
Referenz-URLs