LabVIEWForum.de - Datenerfassung + genauem Zeitstempel

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datenerfassung + genauem Zeitstempel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Ich nehme Messdaten auf und möchte sie mit einem Zeitstempel zusammen abspeichern. Mein proplem ist dass ich die genaue Zeit abspeichern muss bei der auch der Messwert entstanden ist. Denke das ´ann man irgendwie über ein Zeitgesteuerte Schleife machen. ich hab nur leider keine ahnung wie. ich hoffe mir kann da einer helfen.

vielen dank im vorraus.
Bitte etwas detaillierter?
Woher nimmst du deine Daten auf? Von einer DAQ-Karte von NI? Oder was...

Zeitgesteuerte Schleifen sind so eine Sache, die laufen in einem Nicht-RT-System auch nur mit max. 1 kHz, und selbst das nicht 100% zuverlässig, je nach dem, was du darin machst.

Gruß, Jens
' schrieb:Ich nehme Messdaten auf und möchte sie mit einem Zeitstempel zusammen abspeichern.
... Wie Jens schon sagte. Und nicht nur von von der Datenaufnahme, auch von der Datenrate kann die Antwort entscheidend abhängen.
Der einfachste Fall liegt vor, wenn die Daten mit DAQmxRead gelesen werden. Dort gibt es das Datenformat Waveform, und da ist der Zeitstempel zu den Daten gleich mit dabei.
tut mir leid wenns nicht so genau istSmile ich hab erst angefangen mit LabVIEW zu arbeiten. ich hab mein Messgerät ober USB (AktiveX) an den Rechner angeschlossen. Den treiber für das messgerät habe ich nicht selbst geschrieben. Ich bekomme Messwerte im Format DBL und möchte die zusammen mit der genauen Zeit abspeichern. Ich hoffe ich war "etwas" genauen ^^
habt gedult mit mir .

MFG Michael
Referenz-URLs