LabVIEWForum.de - Hintergrund im Chart einstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Hintergrund im Chart einstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wo und wie kann man den Hintergrund bei einem Diagramm einstellen, habe in der Hilfe gestöbert aber leider nix richtiges gefunden.

Danke. MfG jojo
Du kannst ja mit der Farbpalette die Hintergrundfarbe ändern.

Gruß Markus
Danke für die schnelle Antwort.

ich dachte schon ich habs, keine fehler meldung, aber nix tut sich. wollte gerne die Farbe von Diagramm 3 von default schwarz auf weiss ändern.
siehe abbildung.

wo liegt der Hund begraben?

MfG jojo
Du kannst auch Bilder als Hintergrund plazieren
' schrieb:wo liegt der Hund begraben?
Sieht eigentlich richtig aus, wenn du die Hintergrundfarbe der "Plot Area" ausgewählt hast.
Bei mir funktioniert das hier:
[attachment=17036]

' schrieb:Du kannst auch Bilder als Hintergrund plazieren
@gottfried: aber nicht bei einem (laut Thread-Titel) Chart...

Gruß, Jens
Habs jetzt geschafft, ging eigentlich ganz einfach ;-), mußte nur mit der Pipette dem Plothintergrund die Farbe weiss zuweisen.

Danke nochmal für die Tipps.

Habe gleich nochmal ne Frage: bezüglich des Zooms, dazu kann ich ja die Graphenpalette einblenden, reinzoomen geht alles prima, aber wenn der nächste Messwert kommt springt er wieder auf die Ausgangssituation zurück kann man den einmal gewählten Zoombereich auf fixieren, egal was für welche und wieviele Messwerte kommen, bis ich das dann wieder manuell die Ausgangssituation wiederherstellen, also den gesamten chart darstelle.

Mfg jojo
Stell mal die Autoskalierung der Achsen ab. Geht im FP, wenn du die Skalen-Legende sichtbar machst.

Gruß, Jens
Referenz-URLs