LabVIEWForum.de - Farbe und Frequenz für blinkende LED ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Farbe und Frequenz für blinkende LED ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin zusammen,

über Eigenschaftsknoten ist es mir gelungen, eine LED zum blinken zu bringen. Blinkend bedeutet mit einer gefühlten Frequenz von 1Hz die LED gelb einzufärben. Dabei ist es egal, welche Farben man für die Status AN/AUS gewählt hat.

Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe frei zu wählen und die Frequenz zu erhöhen?

LG
Torsten
In den LabVIEW Options die Default-Werte ändern...
' schrieb:In den LabVIEW Options die Default-Werte ändern...

okay, das gilt dann für alle LEDs oder?
Wie sieht das aus, wenn ich eine Exe erstelle? Werden die Defaults mit exportiert?
' schrieb:okay, das gilt dann für alle LEDs oder?
Wie sieht das aus, wenn ich eine Exe erstelle? Werden die Defaults mit exportiert?

Ich würds mal ausprobieren, in 8.5/8.6 eventuel schon. Davor war das nie wirklich der Fall und deshalb habe ich es mir auch angewöhnt um bei allen Projekten ein eigenes INI File mitzunehmen. Wenn LabVIEW nämlich sieht dass man schon ein entsprechendes INI File mit im Projekt hat, unterlässt es die zwingende Erzeugung eines eigenen INI Files.

Rolf Kalbermatter
' schrieb:okay, das gilt dann für alle LEDs oder?
Wie sieht das aus, wenn ich eine Exe erstelle? Werden die Defaults mit exportiert?

Das musst du in die Exe-Ini reinnehmen!

Code:
[MeineApplikation]
HideRootWindow=True
blinkFG=0064FF00
blinkBG=00000000
blinkSpeed=250
' schrieb:Das musst du in die Exe-Ini reinnehmen!

Code:
[MeineApplikation]
HideRootWindow=True
blinkFG=0064FF00
blinkBG=00000000
blinkSpeed=250


Sehr gut, damit kann ich was anfangen! Vielen Dank an alle!
' schrieb:Sehr gut, damit kann ich was anfangen! Vielen Dank an alle!

der eintrag in der INI hat leider nix bewirkt.
' schrieb:der eintrag in der INI hat leider nix bewirkt.

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil! Natürlich muss ich LabVIEW neu starten damit sich was tut. Sorry mein Fehler!

Läuft bestens!
Alternativ zum Ändern der INI kann man das auch in LabVIEW einstellen (siehe Grafik).

ScreenShot ausLv86_img:
[attachment=16962]
' schrieb:okay, das gilt dann für alle LEDs oder?
Wie sieht das aus, wenn ich eine Exe erstelle? Werden die Defaults mit exportiert?
Wenn du eine Exe auf nem anderen Rechner laufen lassen willst, musst du die genannten Einträge in die Ini der Exe packen, auf nem anderen Rechner zählen die Einstellungen der dort installierten LV Runtime Engine
Seiten: 1 2
Referenz-URLs