LabVIEWForum.de - Case Structure II

LabVIEWForum.de

Normale Version: Case Structure II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wozu kann man bei einer Case Struktur die Frames "vorher" und "nachher" arrangieren? Ich hatte den Verdacht das es sozusagen nacheinader abgearbeitet wird, also wenn der "Default" Case im ersten Frame ist kommt er immer drann ... ist aber nicht.

Gottfried
' schrieb:Hallo,

wozu kann man bei einer Case Struktur die Frames "vorher" und "nachher" arrangieren? Ich hatte den Verdacht das es sozusagen nacheinader abgearbeitet wird, also wenn der "Default" Case im ersten Frame ist kommt er immer drann ... ist aber nicht.

Gottfried
EigentlichBahn

Meinst du das hier?
[attachment=16902]

-----

Der Default-Case wird immer dann abgearbeitet, wenn die Eingangsbedingung mit keinem der Cases übereinstimmt, egal an welcher Stelle er in der Reihenfolge der Cases steht. Im Vergleich zu einer textbasierten Sprache ist es der "else"-Case.

Gruß, Jens
Die Reihenfolge hat keinen Einfluss auf die Bearbeitung! Es wird immer nur der Case behandelt, der am Selektoreingang anliegt. Ist kein solcher Case vorhanden, wird wie Jens schon sagte der DefaultCase ausgeführt. Die Reihenfolge ist lediglich für den Programmierer sinnvoll. Eine Struktur mit den Cases:

1
2
3
Default

kann man mit dem selben Ergebnis auch in der Reihenfolge:

2
Default
3
1

anlegen. Allerdings ist es nicht so übersichtlich wenn man einen besitmmten Case sucht.

LG
Torsten.
Danke - alle Bedenken zerstreut

Gottfried
Referenz-URLs