LabVIEWForum.de - Case Struktur

LabVIEWForum.de

Normale Version: Case Struktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe eine Case-Struktur und möchte aber nur im True Fall etwas tun. Im False Fall hätte ich gerne so etwas wie "mach einfach ganz normal weiter, ohne das was passiert".
Gibt es da eine Funktion, die sowas kann?

Viele Grüsse,
Kathy
' schrieb:Hallo,

ich habe eine Case-Struktur und möchte aber nur im True Fall etwas tun. Im False Fall hätte ich gerne so etwas wie "mach einfach ganz normal weiter, ohne das was passiert".
Gibt es da eine Funktion, die sowas kann?

Viele Grüsse,
Kathy

Verstehe das Problem nicht ganz. Kannst doch in den True Fall reinschreiben was geschehen soll und den False Fall lässt du einfach leer.
ja, das habe ich mir auch schon gedacht...
aber da ich ja dann nichts ändern oder tun will, will ich auch keine Daten übergeben... und das sieht LabVIEW glaube ich anders. Muss ich nicht auch wenn ich im false Fall nichts tue irgendwas raus übergeben?
' schrieb:ja, das habe ich mir auch schon gedacht...
aber da ich ja dann nichts ändern oder tun will, will ich auch keine Daten übergeben... und das sieht LabVIEW glaube ich anders. Muss ich nicht auch wenn ich im false Fall nichts tue irgendwas raus übergeben?

kannst doch die daten einfach durchverbinden!
wie, durchverbinden?!?
Das kam bis jetzt in meiner Ersten-Lern-LabVIEW-Woche nicht vor! Lol
' schrieb:wie, durchverbinden?!?
Das kam bis jetzt in meiner Ersten-Lern-LabVIEW-Woche nicht vor! Lol

naja wenn links was rein kommt, verarbeitest dus im true case weiter und gibst es rechts raus und im false case verdrahtest du eingang direkt mit ausgang.

[attachment=16942]
[attachment=16943]
Ahhhh, Rolleyes

cool, DANKE! Das habe jetzt sogar ich gecheckt! Lol
Und wenn Du keine Case-Struktur verwenden willst, dann nimmst Du in dem (einfachen) Fall einfach ein "Select".

[attachment=16948]

Gruß Markus
Hallo Markus,

vielen Dank für dein Beispiel!!!!
Das ist glaube ich genau das, was ich brauche! Rolleyes
Hallo,

leider habe ich mein Problem immernoch nicht ganz gelöst.....

Wie gesagt habe ich eine Case-Struktur, in deren True-Fall ich ein Array verändere. Und den False-Fall würde ich am liebsten leer lassen, was aber nicht geht, da ich im True-Fall ein Array übergebe.

Wenn ich, wie von TschAC vorgeschlagen, den Array Ein- und Ausgang im False-Fall durchverbinde, wird ja das Ursprungsarray übergeben.
Auch bei der Select-Funktion muss an den False-Anschluss etwas angeschlossen werden, sodass ich auch hiermit mein Porblem nicht umgehen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, die Case-Struktur im False-Fall quasi abzubrechen und auch überhaupt kein Array zu übergeben????

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs