LabVIEWForum.de - Bitfehler festellen aus Waveform

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bitfehler festellen aus Waveform
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte über mein Oszi ein Zufälliges Bitmuster einlesen. Einmal am Sender einer Glasfaserübertragung und dann entsprechend am Empfänger.

[attachment=16929]

Nun sollten diese zwei kurven (binär ) verglichen werden um eventuelle Bitfehler zu finden. Gibt es dafür einen entsprechenden Befehl in LabVIEW, mit dem man die binären Zustände auswerten und vergleichen könnte?
Vielen Dank,
motmot
Um das Problem zu verstehen: Du möchtest gucken, ob das "0,1 Muster" das reingeht auch das "0,1 Muster" ist was rauskommt. Mir würde spontan einfallen ein Array aus Binärwerten für Eingang und Ausgang zu speichern und diese dann mittels Schleifen zu vergleichen. Wenn man die Verzögerung abschätzen kann, sollte man dann auch die Verschiebung der Arrays abschätzen können.

Ob es da was fertiges gibt und ob das die optimale Lösung ist, weiß ich aber nicht. Da musst Du auf die Kommentare der Experten warten...

Gruß Lex
Referenz-URLs