LabVIEWForum.de - SHT1X Sensor auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: SHT1X Sensor auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe den Temp/Feuchte Sensor EI-1050 von Labjack und der läuft auch prima mit dem Labjack U 12 und dem entsprechenden VI.

Nun muß ich aber die Hardware ändern und habe statt Labjack nun RS 485 Module. Da habe ich diverse anaolge und digitale Ein/Ausgänge und möchte dort irgendwie den Sensor anschließen.
Der Sensor selbst ist ein Sensirion SHT1X und gibt ein serielles Signal aus, Protokoll und C-Programmbeispiel gibt es auf deren homepage.
Da ich keine Ahnung von C Programmierung habe, würde mich interessieren, ob da jemand einen LabVIEW code für hat bzw. basteln könnte. Einen Basic code könnte ich auch übersetzen.

Gruß
Sylvester
Hallo,

es gibt da eine llb für die 7er Serie (SHT75) von Sensirion im Netz.
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...ding&page=1
(die neue llb von Seite 2)

Bis auf einen kleinen (leicht zu findenden) Fehler funktioniert das so. Vergleiche halt mal den C-Code für SHT-11 und SHT-75. Ich kann mir vorstellen, dass die ziemlich ähnlich sind.

Gruß

Peter
Referenz-URLs