LabVIEWForum.de - Version 8.6.1

LabVIEWForum.de

Normale Version: Version 8.6.1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was mir unklar ist: wenn ich von 8.6 auf 8.6.1 umsteige, muss ich dann am Zielrechner neue Runtimeumgebungen istallieren?

Danke

Gottfried
Ich kann dir jetzt keine definitive Antwort geben, nur eine allgemeine aus den Erfahrungen von 8.2.(1) und 8.5.(1).

Die unter den x.x.1 erstellten Programme liefen auch auf Zielrechnern mit Runtime-Engine x.x.0.

Aber: Fehler, die erst durch die x.1 Version ausgemerzt wurden, können unter Runtime-Engine x.0 wieder auftreten. Ich erinnnere mich da dunkel an einen Fehler bei den Slides mit Version 8.2 (meine ich). Wurde mit 8.2.1 behoben.
Aber wenn ich eine 8.2.1 kompilierte Exe auf 8.20 Runtime-Engine-System laufen liess, war der Fehler wieder da. Wenn man genau nachdenkt, eigentlich nicht überraschend.

Meine Empfehlung geht also in die Richtung: Wenn du eine Exe unter x.1 Version erstellst, dann installiere auch den passenden x.1-Runtime-Engine dazu.

Gruß, Jens
Aha & Danke
Hallo zusammen,

gab es eigentlich größere Änderungen zu 8.6?
Mir ist so auf Anhieb nichts aufgefallen.

Gruß
Christian
Ich habe die Hoffnung das der AppBuilder endlich zuverlässig ist. Laut Liste sind neu:

* Report Generation: hoffentlich muss man nicht weiter die dynamischen VIs dazulinken
* PID Control: hoffentlich kann man den Ausgangswert nun initialisieren

der Rest interessiert mich nicht so wirklich
Referenz-URLs