LabVIEWForum.de - Problem mit Ablaufsteuerung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem mit Ablaufsteuerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,

mein erstes grosses LabVIEW Projekt gerät gerade etwas ins Stocken. Ich habe eine Flat Sequence, diese wird ja fortgesetzt sobald die Daten anliegen, ich möchte aber dass die nächste Ebene erst ausgeführt wird, wenn der Vergleich links im Bild TRUE wird.
Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruss

[attachment=16858]
Ja, nimm eine State-Machine. Wink

Gruß Markus
Eigentlich brauche ich eine Flat Sequence bei welcher der nächste Event ausgelöst wird wenn eine spezielle Leitung TRUE wird... gibts sowas nicht?

State Machine = Case Structure?
Schau' Dir das mal genauer an.
Da siehst Du den Ablauf einer State-Machine.

Gruß Markus
' schrieb:Schau' Dir das mal genauer an.
Da siehst Du den Ablauf einer State-Machine.

Gruß Markus

Besten Dank Markus, habe den Thread studiert und konnte das ganze dann ziemlich gut umsetzen! Bin dankbar für die kompetente und schnelle Hilfe hier!

Eine Frage hätte ich noch. Habe nun in meiner State Machine in einer Caste Struktur eine Warteschlaufe (Motor soll konstant einen Wert halten) und wird danach wieder ausgeführt. Wie kann ich während solch eine Zeit trotzdem Messwerte aufzeichnen bzw. plotten??

Fast noch wichtig ist mir der Punkt, dass mein Plot die Zeitachse zwar mitzählt, aber keinesfalls im Sekundentakt, die Zeit läuft viel zu langsam ?!?!?


Besten Dank
' schrieb:Eine Frage hätte ich noch. Habe nun in meiner State Machine in einer Caste Struktur eine Warteschlaufe (Motor soll konstant einen Wert halten) und wird danach wieder ausgeführt. Wie kann ich während solch eine Zeit trotzdem Messwerte aufzeichnen bzw. plotten??

Fast noch wichtig ist mir der Punkt, dass mein Plot die Zeitachse zwar mitzählt, aber keinesfalls im Sekundentakt, die Zeit läuft viel zu langsam ?!?!?
Besten Dank
Mit einer zweiten parallel laufenden Schleife.
Stichwort: Producer - Consumer - Loop.

Gruß Markus

' schrieb:Mit einer zweiten parallel laufenden Schleife.
Referenz-URLs