LabVIEWForum.de - waveform kalibrieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: waveform kalibrieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

mal wieder eine Frage. Ich möchte Daten kontinuierlich und mit einer hohen Abtastrate (bis zu 10KHz) einlesen. Dazu habe ich folgendes Vi erstellt. Jetzt stehe ich vor der Frage wie ich die Daten aus meinem Waveform kalibriere, da jedes Thermoelement noch eine Abweichung hat und ich es nicht so aus meinem Waveform verwenden kann. Sicher könnte ich ein ExpressVi nehmen aber das möchte ich aus PerformanceGründen vermeiden,

Ideen wie es am besten geht?
Danke Gruß Lex

Ps: Glätten der Daten wäre auch noch nettWink
Zu einer Waveform kannst u eine Konstante addieren oder multiplizieren - kein Problem.

Zum Glätten gibte es viele VIs - da musst Du schon wissen was Du willst
' schrieb:Zu einer Waveform kannst u eine Konstante addieren oder multiplizieren - kein Problem.

Zum Glätten gibte es viele VIs - da musst Du schon wissen was Du willst

Hi,

das kann ich zwar machen, aber wenn ich das anhand eines Polynom 5. Grades machen will müsste ich sehr viele kleine Bausteine in mein Programm klicken. Das ganze für 20 Kanäle ist, denke ich, nicht die optimale Lösung. Und ein Array kann ich nicht in einen Formelknoten schieben.

Ich möchte einfach nur möglichst schnell einen Graphen erhalten auf dem man auch etwas erkennt. Für 10KHz Aufnahmefrequenz sieht man sonst nur Balken im Bereich der Streuung des Messwerte.

Gruß Lex
Referenz-URLs