LabVIEWForum.de - Tabelle Header Change Event

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tabelle Header Change Event
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, wollte mal fragen wie man Headeränderung (Spaltenbezeichnung) im Eventhandler mitbekommen kann? Ich muss beim Ändern der Spaltenbezeichnung etwas ausführen.

Gruß, eg
Hallo, Eugen,

gute Frage, nächste Frage...

Soll heißen, finde auf die Schnelle dafür ebenfalls kein Event. ValueChange geht ja nicht.

Mir fällt dazu nur ein, ein benutzerdefiniertes Event zu definieren, und dann muss halt "leider" der Header der Tabelle immer wieder gepollt werden, um das "Header-Change" Event zu detektieren.

Gruß, Jens

P.S.: Sollte man vielleicht mal NI als Verbesserung vorschlagen?!
Hi Jens, pollen will ich allerdings nicht. Vielleicht Multicolumn List Box oder andere Vorschläge/Workarrounds ?

Danke
' schrieb:Hi Jens, pollen will ich allerdings nicht. Vielleicht Multicolumn List Box oder andere Vorschläge/Workarrounds ?

Danke
Ja klar willst du es nicht (kenne deine Vorliebe in diesem Punkt), aber wenn es nicht anders geht? Das könntest du in einen parallen Prozeß mit niedriger Priorität auslagern. Und von dem wird dann ein Event generiert.

Ansonsten müsstest du auf Maus-Events und Tastatur-Events reagieren, und schauen, wo die aufgetreten sind. Nur so als Idee.

Gruß, Jens
Habe eine Idee:
Header ausblenden, erste Zeile als Header benutzen. Muss aber beim Füllen und Lesen des Inhalts immer aufspalten in Header und Inhalt.
Referenz-URLs