LabVIEWForum.de - Fehler nach Update

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler nach Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

ich habe ein Problem. Ich habe 7.0 Express auf dem Messrecher. Dazu wurde vom Admin 8.6 installiert. Dieses habe ich veranlasst, da ich VIs in 8.5 habe die ich gerne Verwenden möchte. Beim der 8.6 fehlten aber noch die DAQ Treiber. Diese konnten nur unter löschen der alten DAQ Treibern installiert werden.

Wenn ich jetzt das selbe Vi (in 7.0 Ex programmiert) in 8.6 ausführen will erkennt er meine angeschlossene Hardware nicht mehr. Auch wenn ich ein neues Vi öffne und über DAQ Assistent oder so was versuche geht die Hardware nicht. Zurücksetzten im Measurement und Automation explorer geht auch nicht. Sad

Was soll ich tun ???

Gruß und Danke Lex
Falls die Links von Y-P nicht helfen, könntest du etwas genauer werden:

1. Um welche DAQ-Hardware geht es denn?
2. DAQ-Treiber ist auch zu allgemein: DAQmx-Treiber oder Trad-DAQ Treiber?

Gruß, Jens
Hi,

die Links haben bisher leider nicht geholfen.
Es handelt sich um die DAQmx Treiber. Verbaut ist eine NI PCI 6289.
Folgendes habe ich zeit gestern probiert.
Deinstallation aller NI Produkte. Anschließend habe ich den DAQmx 8.9 neu installiert.

Anschließend wollte ich dann LabVIEW 8.6 neu installieren. Nach Neustart des Rechners ist der Treiber allerdings immernoch nicht erkannt worden. Wenn ich im Gerätemanger gucke eigt er mir einen Fehler für die Karte an.

Grund der kompletten Neuinstallation war, dass er mir diesen Fehler vorher auch angezeigt hat. Ist die DAQmx 8.9 als Treiber für die Karte nicht geeignet?

Gruß Lex
Ich habe mein Problem gelöst.

Nach Installation der DAQmx Treiber musste ich nach einem Neustart im Gerätemanager nochmals nach dem Treiber suchen lassen. Er wurde dann gefunden und installiert. Jetzt läuft alles wie gewünscht.

Gruß Lex
Jetzt wo Du es sagst, fällt mir ein, dass ich das so ähnlich auch schon mal hatte.... (vgl. hier).

Gruß Markus

' schrieb:Ich habe mein Problem gelöst.

Nach Installation der DAQmx Treiber musste ich nach einem Neustart im Gerätemanager nochmals nach dem Treiber suchen lassen. Er wurde dann gefunden und installiert. Jetzt läuft alles wie gewünscht.

Gruß Lex
Referenz-URLs