LabVIEWForum.de - mehre Kanäle mit untersch. Sampelraten erfassen (USB 6009)

LabVIEWForum.de

Normale Version: mehre Kanäle mit untersch. Sampelraten erfassen (USB 6009)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Ist es möglich mit einem USB-Port 6009 mehrere Kanäle mit unterschiedlichen Sampelraten zu erfassen? ZB dass man AI1 und AI2 mit 1kHz und AI3 mit zB 10kHz abtastet (gleichzeitig)?

Danke im Voraus für die Antworten!

MfG
Nö! Und zwar weil du nur einen ADC zur Verfügung hast, auf den beide Tasks zugreifen müss(t)en!

Aber du kannst ja mit der höheren Rate abtasten und dann für die anderen Kanäle das erfasste Werte-Array dezimieren...
' schrieb:Nö! Und zwar weil du nur einen ADC zur Verfügung hast, auf den beide Tasks zugreifen müss(t)en!

Aber du kannst ja mit der höheren Rate abtasten und dann für die anderen Kanäle das erfasste Werte-Array dezimieren...


Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dh ich kann das erfasste Werte-Array dezimieren oder ich müsste den Task beenden und einen neuen mit einer anderen Abtastrate starten, oder? Was genau kann ich mir unter "Werte-Array dezimieren" vorstellen? ZB nur jeden 10. Wert verwenden?

Danke, MfG
Ja. Wink

Gruß Markus

' schrieb:ZB nur jeden 10. Wert verwenden?
Vielen Dank! Bis zum nächsten Problem kann ich jetzt wieder an meiner Arbeit weitermachen! Top1
Referenz-URLs