LabVIEWForum.de - FrontPanel-Design - Entfernen des WindowsFensterrahmens

LabVIEWForum.de

Normale Version: FrontPanel-Design - Entfernen des WindowsFensterrahmens
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich arbeite grade ein bißchen am Design meiner Applikation. Besonders störend finde ich, dass beide Scrollbars (horizontal und vertikal) permanent angezeigt werden. Auch wenn sie nicht benötigt werden.

1. Weiß jemand wie ich sie ausblenden kann?

Alternativ würde ich auch gerne einmal versuchen, eine Anwendung mit völlig freiem FrontPanel zu kreieren. Daher die nächste Frage:

2. Wie kann ich den Fensterrahmen mit Titelleiste und Statusleiste und allem drum und dran ausblenden?

Vielen Dank für eure Anregungen.

LG
Torsten
Alles in den VI Properties->Window Appearance->Customize...
' schrieb:Alles in den VI Properties->Window Appearance->Customize...


Perfekt,.. die typische Story vom Wald und den vielen Bäumen!

Danke
' schrieb:Perfekt,.. die typische Story vom Wald und den vielen Bäumen!

Danke


Dann schieb ich hier direkt nochmal eine Frage hinterher:

Ist es auch möglich, das Frontpanel so zu minimieren, dass alle Elemente angezeigt werden? Sowas wie: FP-Größe an Inhalt anpassen?
Ich glaube nicht dass es irgendwo eingestellt werden kann, aber du kannst es über Property Node machen. Und zwar:
Aus den Breiten und Höhen aller FP Objekte Arrays machen, dann Maximum bestimmen und die FP Breite und Höhe setzen.
' schrieb:Ich glaube nicht dass es irgendwo eingestellt werden kann, aber du kannst es über Property Node machen. Und zwar:
Aus den Breiten und Höhen aller FP Objekte Arrays machen, dann Maximum bestimmen und die FP Breite und Höhe setzen.


Okay, das is mir zu aufwendig. Dann gibts nur ein "nach Augenmaß minimiertes FP",..

Danke trotzdem!
' schrieb:Dann schieb ich hier direkt nochmal eine Frage hinterher:

Ist es auch möglich, das Frontpanel so zu minimieren, dass alle Elemente angezeigt werden? Sowas wie: FP-Größe an Inhalt anpassen?

Es gibt bei OpenG ein VI "Resize to Largest Cosmetic.vi" oder sowas ähnliches. Sogar mit einem Offseteingang so dass man einen Rahmen ins Frontpanel legen kann der alles umschliesst was man sichtbar haben will und dann ruft man dieses VI in der Initialisation des GUI VIs auf. Mit dem extra Offset auf -2 oder -3 kann man gar den Rahmen gerade schön ausblenden.

Rolf Kalbermatter
' schrieb:Es gibt bei OpenG ein VI "Resize to Largest Cosmetic.vi" oder sowas ähnliches. Sogar mit einem Offseteingang so dass man einen Rahmen ins Frontpanel legen kann der alles umschliesst was man sichtbar haben will und dann ruft man dieses VI in der Initialisation des GUI VIs auf. Mit dem extra Offset auf -2 oder -3 kann man gar den Rahmen gerade schön ausblenden.

Rolf Kalbermatter

Das kingt gut, da werd ich mich mal umschauen.
Referenz-URLs