LabVIEWForum.de - analoges Rechtecksignal mit USB 6212 erfassen

LabVIEWForum.de

Normale Version: analoges Rechtecksignal mit USB 6212 erfassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich erfasse ein analoges Rechtecksignal (Frequenz: 2Hz, Amplitude: ca.100mV, Offset: ca. =550mV, Rauschamplitude: ca. 10mV) und möchte bei jeder Periode ab einem bestimmten Pegel ansteigender Flanke das Signal ein paar Samples (bis ein gewisser Pegel wieder erricht ist) erfassen und mitteln. Versuche, wie ein Analoges Triggerfenster, das Signal abzuschneiden, Signalteile zu extrahieren und später zusammenzuführen sind aufgrung meiner mangelnden Programmierfähigkeit fehlgeschlagen. Ich habe (glaub ich) das Problem mit der Schleifenbildung(For) oder Casestrukturen. Auch tu ich mich mit der Entscheidung schwer, ab wann es mehr Sinn macht den Daqmx Assistenten zu verwenden oder die Messwerterfassung selbst zu programmieren.

Ihr seht ein absoluter Newbie hier.

Ich wär euch sehr dankbar für eventuelle Anregungen, Beispiele oder auch Forenthemenlinks die mir weiterhelfen können.


Vielen Dank im voraus

lg Coco
Referenz-URLs