LabVIEWForum.de - erstellen von polymorphen unterprogrammen nicht möglich

LabVIEWForum.de

Normale Version: erstellen von polymorphen unterprogrammen nicht möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ich hab mich seit diesem jahr mit LV beschäftigt da ich dies arbeitsbedingt lernen musste.

ich bin gerade dabei mir dieses zu gemüte zu führen und hänge bei dem erstellen von polymorphen unterprogrammen, was im prinzip einfach ist.

NUR:normalerweiße ist das menü "polymorphic VI" unter "new...-->other Dokument types". nur ist dies bei meiner version 7.1 nicht vorhanden obwohl es eigtl. da sein sollte. kann mir da bitte jmd helfen. hab ich einen treiber vergessen oder der gleichen.

ich dank euch schon mal für euere antworten
' schrieb:hallo ich hab mich seit diesem jahr mit LV beschäftigt da ich dies arbeitsbedingt lernen musste.

ich bin gerade dabei mir dieses zu gemüte zu führen und hänge bei dem erstellen von polymorphen unterprogrammen, was im prinzip einfach ist.

NUR:normalerweiße ist das menü "polymorphic VI" unter "new...-->other Dokument types". nur ist dies bei meiner version 7.1 nicht vorhanden obwohl es eigtl. da sein sollte. kann mir da bitte jmd helfen. hab ich einen treiber vergessen oder der gleichen.

ich dank euch schon mal für euere antworten

Versuch eine Installationsreperatur. Schaut aus wie wenn da was vermurkst wäre. Oder hast Du ein LabVIEW Basispacket?

Rolf Kalbermatter
' schrieb:Versuch eine Installationsreperatur. Schaut aus wie wenn da was vermurkst wäre. Oder hast Du ein LabVIEW Basispacket?

Rolf Kalbermatter

danke werds mal versuchen. also eigtl müsste das die vollversion sein. "LabVIEW 7.1 Full Dev System"
' schrieb:danke werds mal versuchen. also eigtl müsste das die vollversion sein. "LabVIEW 7.1 Full Dev System"
Auch ein FDS (Full Development System) langt noch nicht zur Erstellung von polymorphen VIs. Dafür brauchst du mindestens die Professional Version oder die Developer Suite.

(Mach dich mal auf ni.com schlau, was bei den verschiedenen Paketen dabei ist und was nicht.)

Gruß, Jens
' schrieb:Auch ein FDS (Full Development System) langt noch nicht zur Erstellung von polymorphen VIs. Dafür brauchst du mindestens die Professional Version oder die Developer Suite.

(Mach dich mal auf ni.com schlau, was bei den verschiedenen Paketen dabei ist und was nicht.)

Gruß, Jens

ich danke dir für deine antwort. so wichtig waren diese polymorphen unterprogramme nicht. da sich das auch anders lösen lässt aber trotzdem danke
' schrieb:Auch ein FDS (Full Development System) langt noch nicht zur Erstellung von polymorphen VIs. Dafür brauchst du mindestens die Professional Version oder die Developer Suite.

(Mach dich mal auf ni.com schlau, was bei den verschiedenen Paketen dabei ist und was nicht.)

Gruß, Jens

Hm.. Bist du dir da so sicher? Ich habe hier das 8.6 Basispaket auf dem PC. Keine Events, keine Datenbank und und und.. Polymorphe VIs kann ich aber erzeugen. Dazu bin ich einfach der Anleitung in der Hilfe gefolgt. Jeweils eine VI pro Datentyp erstellt und dann über Neu->Polymorphes VI hinzugefügt, abgespeichert und benutzt.
Habe ich jetzt eine Special Edition des Basispakets oder ist das bei 8.6 neuerdings so?
' schrieb:Hm.. Bist du dir da so sicher? Ich habe hier das 8.6 Basispaket auf dem PC. Keine Events, keine Datenbank und und und.. Polymorphe VIs kann ich aber erzeugen. Dazu bin ich einfach der Anleitung in der Hilfe gefolgt. Jeweils eine VI pro Datentyp erstellt und dann über Neu->Polymorphes VI hinzugefügt, abgespeichert und benutzt.
Habe ich jetzt eine Special Edition des Basispakets oder ist das bei 8.6 neuerdings so?
Wo du Recht hast, hast du Recht.

Aber es ging um Version 7.1, und da war das definitiv erst in der Pro-Version möglich:
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/lv...olymorphic_VIs/

Auch bei der LV8.2 & 8.5 Hilfe steht auch noch was von mindestens Pro-Version:
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/37...olymorphic_vis/
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/37...olymorphic_vis/

Interessant, bei 8.6 steht da wirklich nichts mehr von Pro-VersionHmm
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/37...olymorphic_vis/
' schrieb:Hm.. Bist du dir da so sicher? Ich habe hier das 8.6 Basispaket auf dem PC. Keine Events, keine Datenbank und und und.. Polymorphe VIs kann ich aber erzeugen. Dazu bin ich einfach der Anleitung in der Hilfe gefolgt. Jeweils eine VI pro Datentyp erstellt und dann über Neu->Polymorphes VI hinzugefügt, abgespeichert und benutzt.
Habe ich jetzt eine Special Edition des Basispakets oder ist das bei 8.6 neuerdings so?

die Datenbank-Anbindung ist in keiner Version mit dabei, dafür brauchst du entweder das Database Connectivity Toolset, oder wenn du dir die Kohle sparen willst mein ADO-ToolkitWink
' schrieb:die Datenbank-Anbindung ist in keiner Version mit dabei, dafür brauchst du entweder das Database Connectivity Toolset, oder wenn du dir die Kohle sparen willst mein ADO-ToolkitWink
@i2dx: Darum geht es doch eigentlich gar nicht.
Frage war polymorphe VIs.
Bisheriger Stand (<=8.5): Nur möglich ab Pro-Version.

Sieht bei 8.6, wie Raijin bemerkt hat, anders aus. Geht (scheinbar) schon ab Basic-Version.

Gruß, Jens
' schrieb:@i2dx: Darum geht es doch eigentlich gar nicht.
Frage war polymorphe VIs.
Bisheriger Stand (<=8.5): Nur möglich ab Pro-Version.

Sieht bei 8.6, wie Raijin bemerkt hat, anders aus. Geht (scheinbar) schon ab Basic-Version.

Gruß, Jens

Hast ja recht aber der andere Poster hat halt auch die Toolkits erwähnt und i2dx wollte nur angeben dass Polymorphe Funktionen etwas ist das bei "früheren" Versionen zumindest etwas ist das bei der LabVIEW Installation einfach mitkommt während man Toolkits so oder so bei kaufen muss (ok wenn Du eine Developer Suite hast sind viele davon dabei aber es sind noch immer seperate Toolkits die man auch seperat installieren muss).

Rolf Kalbermatter
Referenz-URLs