LabVIEWForum.de - Grafik des Anschlussfeldes in Datei speichern ?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Grafik des Anschlussfeldes in Datei speichern ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, das Anschlussfeld eines VIs als Grafikdatei zu speichern? Schön wäre es, wenn in der Grafik die Anschlüsse direkt dokumentiert/beschriftet wären.

Ich stelle mir das ganze so vor, wie die Kontexthilfe zu einem SubVI. Ich könnte also einfach das VI als HTML-Dokument ausdrucken und dort dann die Grafik extrahieren. Leider steht die Methode "VI drucken" in der RuntimeEngine nicht zur Verfügung.

Vielen Dank für alle Tipps.

Ich bin auch an gefuschten Umwegen interessiert. ;-)

LG
Torsten
Hallo TSchAC,

Deine Frage war interessant und das gleiche kann ich für Dokumentationen auch gebrauchen.

Das VI macht von allen VI's in einem Ordner das Anschlußbild wie in der Kontexthilfe und speichert die Bilder in einen Ordner.

Quelle und Zielordner müssen angegeben werden.

kpa

Lv85_img
' schrieb:Hallo TSchAC,

Deine Frage war interessant und das gleiche kann ich für Dokumentationen auch gebrauchen.

Das VI macht von allen VI's in einem Ordner das Anschlußbild wie in der Kontexthilfe und speichert die Bilder in einen Ordner.

Quelle und Zielordner müssen angegeben werden.

kpa

Lv85_img

ja so einen ansatz hatte ich auch schon umgesetzt,.. leider funktioniert das ganze nicht, wenn mans als DLL verpackt von extern ausführen will.

Ich brauche eine lösung die ohne die REPORT-VIs auskommt.

LG
Torsten
Referenz-URLs