LabVIEWForum.de - Nur Peaks eines Sinus verwerten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Nur Peaks eines Sinus verwerten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

meine Aufgabe ist es, mit den Maximalen Werten eines Kontinuierlichen Signals (sinusartig) eine Rechnung durchzuführen.

Mein Problem dabei ist, dass aus dem DAQ ein Kontinuierlicher Datenfluss kommt und somit LabVIEW das Signal immer als den momentanen Wert interpretiert.

Benutzt wird LabVIEW 7.1

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,


mfg,


Benman
Hi,

Schau doch mal in der Signalverlaufspalette, da gibt es diverse VIs, die einzelne Parameter eines Signals wie z.B. den Spitzenwert extrahieren können...

ch
Die Idee hatte ich auch schon, allerdings ist fuer diese Funktionen mein Signal zu langsam(max 2Hz)?!
Jedenfalls kam am Ausgang dieser Bausteine immer das, was auch reinging, wieder raus.
Hi,

zu langsam kann ich mir nur schwer vorstellen... Lad doch mal nen VI hoch oder so...

ch
hier das VI.

Nur die Peaks auswerten soll bei der Oberen Mosfet temp gemacht werden, wo das AmplitudenmesspegelVI zwischen ist (relativ rechts mittig).
In der Konfiguration so wie sie jetzt ist, wird die Amplitude immer in Echtzeit gebildet (also der Eingabewert ist auch der Ausgabewert)

LabVIEW Version 7.1
Sorry, aber wie wäre es mit richtigen VIs? Ich hab leider keine Ahnung, was das ExpressVI genau macht - daher lasse ich die Finger davon und kann Dir leider auch nicht mehr sagen...

ch
Referenz-URLs