LabVIEWForum.de - Probleme mit Pfaden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme mit Pfaden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also ich habe in der Version sehr oft Probleme mit Pfaden bei Executables.
Mal wird DLL nicht gefunden, mal OCX kann nicht geladen werden und jetzt ganz schlimm, ein VI kann nicht geladen werden, obwohl alles wie immer gemacht.
Hatte zuerst das VI dynamisch geladen, aber Pfad hat nicht gestimmt. Na gut, dann habe ich halt eine statische Referenz genommen, aber die Exe schreibt, das VI wäre nicht ausführbar. Obwohl in der IDE alles gut funktioniert, keine gebrochenen VIs oder so.

Das nervt mich, inbesondere heute, als wir mit meinem Chaf versucht haben es zum laufen zu bringen und ich konnte ihm nicht erklären warum es passiert.

Hoffentlich wird bei der nächsten Version von LV dieses Problem gelöst...

Gruß, eg
' schrieb:Das nervt mich,
Das nervt dich? Das muss dich nicht nerven. Was kannst du machen gegen die Fehler in LV? Nichts.

Was glaubst du wie oft ich schon den Laptop (virtuell) gegen die Wand geschmissen habe - und auch in Beisein meines Chefs. Der ist selber Programmierer. Seit 35 Jahren. Ich sag nur Graphik. Ich geb ja zu, dass das alles nicht so einfach ist. Das mit dem Programmieren. Besonders einer IDE.


Nee, du hast doch Recht. Eigentlich nervt's. Big Grin
' schrieb:Nee, du hast doch Recht. Eigentlich nervt's. Big Grin

Ich glaube ich weiß warum ich erst die 8.6.1 installiere! Construction
' schrieb:Ich glaube ich weiß warum ich erst die 8.6.1 installiere! Construction

Na gut, ich habe ja auch 8.6.1f
' schrieb:Na gut, ich habe ja auch 8.6.1f
Du meinst sicher 8.6f1?

Hat dein Problem wieder mit LVOOP-Programmierung zu tun?

Gruß, Jens
Kommt die noch?

Gruß Markus

' schrieb:Ich glaube ich weiß warum ich erst die 8.6.1 installiere! Construction
' schrieb:Du meinst sicher 8.6f1?

Hat dein Problem wieder mit LVOOP-Programmierung zu tun?

Gruß, Jens

Ja, klar, ich meine 8.6f1

Ich vermute es hat mehr mit Autopopulating Folders und Vista zu tun.

Habe zwei fast identische VIs zum Starten des SubVIs. Bei einem funktioniert es
[attachment=16602]


Beim anderen geht es nicht:
[attachment=16603]


Und das nur bei der Exe, in der IDE läuft alles wie es soll.

Und im Projekt sieht es so aus:
[attachment=16604]

[attachment=16605]


Der Fehler selbst sieht so aus:

[code]############# 05.02.2009 12:13:59#############
Error adding
CIE interface!
Error 7 occurred at VI-Referenz öffnen in CIE.lvclass:CIE Add.vi->CIE.lvclass:CIE Task.vi->Main.vi

Possible reason(s):

LabVIEW:
Ich glaube den Fehler jetzt gefunden zu haben. Es geht um Prefix:
[attachment=16607]

P.S. Thema verschoben von Bug List nach Allgemein
' schrieb:Ich glaube den Fehler jetzt gefunden zu haben. Es geht um Prefix:
Naja, ist halt so eine Auswirkung, wenn man alles mit undefinierten Strings macht bzw. machen muss.

Eine #define-Anweisung in akzeptabler Form kennt LV leider nicht.
' schrieb:Naja, ist halt so eine Auswirkung, wenn man alles mit undefinierten Strings macht bzw. machen muss.

Eine #define-Anweisung in akzeptabler Form kennt LV leider nicht.
Hast du dir deine Pfade in der Executeable mal durch ein Popup anzeigen lassen? An meine Call library function node schließe ich nun immer den Pfad an. Dann wird sie eigenlich immer gefunden.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs