LabVIEWForum.de - Kalibrierung durch Bild funktioniert nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kalibrierung durch Bild funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Hab mir im Vision Assistant ein script zur Kantenerkennug geschrieben. Im Grunde beinhaltet es nur "image calibration" und "clamp" beide aus der Kategorie "Image"
Wenn ich das Script an Testbilder nachprüfe funktioniert alles wunderbar. Das Vision Programm soll den durchmesser von verschiedenen Schrauben, die senkrecht vor die kamera gehalten werden
, prüfen.

Sobald ich das ganze allerdings über "toolsCreate LabVIEW Vi" nach LabVIEW exportiere haut die Image kalibrierung nicht mehr hin. wenn ich als Ausgang "Distance" und "calibrated Distance" anzeigen lasse, zeigt er mir bei zweiteren immer 0 an obwohl es im vision Assistant die richtigen werte ausgibt

Hatte jemand schon mal des gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?????

danke im vorraus

gruss
Was hat das erstellte VI denn für Eingänge. Ich meine die Parameter zur Kalibrierung müssen ja irgendwo herkommen oder hast du die als Konstanten festgelegt. Wurden diese dann übernommen? Wenn diese auf Null stehen ist es nicht verwunderlich das Null rauskommt. Evtl. baust du das VI aus dem Assistent einfach selbst nach. Ich verwende den Assistenten nur zum schnellen Funktionen testen und einfacher Parametervariation.
Wenn es dir nichts ausmacht kannst auch nen Screenshot vom VI zeigen. Dann kann man mehr sagen.

Gruß.

Paul
Referenz-URLs