LabVIEWForum.de - Formula Node: Code zur Laufzeit aus einer Datei lesen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Formula Node: Code zur Laufzeit aus einer Datei lesen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

schätze das geht nicht: den Programmtext einer Formula-Node zur Laufzeit aus einer Datei einlesen. Und das natürlich als EXE ...

Oder täusche ich mich? Wäre toll für mich.

Danke an alle LabVIEW Gurus

Gottfried
Genau, wie soll das auch gehen?

Aber schau mal hier:
[attachment=16542]

Hier gibt es VIs zum Formel-Parsen und auswerten. Habe das zwar selber noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft es weiter.

Gruß, Jens
Das ist interessant - hoffentlich kann das Ding meine 7658765 if Strukturen verdauen -_-

Danke

Gottfried
' schrieb:Das ist interessant - hoffentlich kann das Ding meine 7658765 if Strukturen verdauen -_-

Danke

Gottfried

Nein Conditional Expressions sind glaub ich nicht unterstützt oder waren es zumindest nicht als diese VIs irgenwann so um LabVIEW 5 hinzukamen. Das ist/war ein reiner FormelParser/Interpreter/Berechner, und er war auch nur dazu gedacht die Syntax der damaligen (viel beschränkteren) Version der Formula Node zu simulieren. Die hatte als einziges programmtechnisches Element die ? : Conditional Expression, aber keine For oder While Loops oder If Else Konstrukte, wobei die Conditional Expression als eingeschränktes If Else verwendet werden kann. Aber der Formula Parser unterstützte das wie gesagt auch nicht.

Da die Formula Node compiliert wird, ist die Änderung der Fomel in einem Executable unmöglich. Im Entwicklungssystem ist es nur durch grundsätzlich nicht zugängliches Scripting zu tun, aber logischerweise müsste das entsprechende VI dazu im Edit Modus sein.

Ich glaube es gab da mal ein LabVIEW Toolkit das CalcExpress hiess. Das könnte die von Dir gesuchte Funktionalität bieten.

Rolf Kalbermatter
Super,

gefunden unter http://www.kshif.com/calcexpress/index.html

das Ding ist aber mit 250EUR + 25/Runtime nicht "Freeware" - ich probier das Ding aus.

Gottfried
' schrieb:Super,

gefunden unter http://www.kshif.com/calcexpress/index.html

das Ding ist aber mit 250EUR + 25/Runtime nicht "Freeware" - ich probier das Ding aus.

Gottfried

Habe ich was gesagt von Freeware? Rolleyes
Auch in LabVIEW Land ist es so dass Toolkitentwickler von was leben müssen, obwohl von Toolkits kann man seinen Lebensunterhalt ganz gewiss nicht bestreiten. Die einzigen Toolkits wo das eventuel und auch nur vielleicht ginge (SQL Toolkit und Vision Library) sind von NI im Laufe der Zeit aufgekauft worden.

Rolf Kalbermatter
Referenz-URLs