LabVIEWForum.de - Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hej,
habe bestern Dateien bearbeitet und die sind auch noch einwandfrei gelaufen. Heute morgen versuchte ich diese wieder zu öffnen, aber außer das beim laden von LabVIEW erscheinende Logo passiert nichts und nach ca 10sec wird LabVIEW wieder geschlossen. Dies geschiet nur mit ein paar VIs, manche kann ich ganz normal laden.
Hat jemand einen Tipp an was das liegen könnte?
Gruß
Peter
' schrieb:Hej,
habe bestern Dateien bearbeitet und die sind auch noch einwandfrei gelaufen. Heute morgen versuchte ich diese wieder zu öffnen, aber außer das beim laden von LabVIEW erscheinende Logo passiert nichts und nach ca 10sec wird LabVIEW wieder geschlossen. Dies geschiet nur mit ein paar VIs, manche kann ich ganz normal laden.
Hat jemand einen Tipp an was das liegen könnte?
Gruß
Peter

evtl hast du sowas eingestellt wie: "starte beim öffnen" und "schließe LabVIEW wenn fertig"?
Hej,
wo kann ich das sehen, ob ich das eingestellt habe? Bzw kann ich die Dateien mit der gleichen LabVIEW Version auf meinem Rechner öffnen, an dem vom Prüfstand aber nicht mehr...
Gruß
Peter
' schrieb:Hej,
wo kann ich das sehen, ob ich das eingestellt habe? Bzw kann ich die Dateien mit der gleichen LabVIEW Version auf meinem Rechner öffnen, an dem vom Prüfstand aber nicht mehr...
Gruß
Peter

Lad die VIs doch mal hoch,..
Hej,
habe grade eine Fehlermeldung erhalten, ggf kann mit dieser jemand etwas anfangen:

"Der Webserver kann nicht starten. Wird der Port des Webservers bereits verwendet? Versuchen Sie, den Webserver auf einem anderen Port zu starten.
LabVIEW: Die angegebene Netzwerkadresse wird gerade verwendet."

Seltsame Fehlermeldung, das ganze LabVIEW läuft ganz normal über die Festplatte....

Im Anhang befindet sich das VI das ich nicht laden kann.

Die Datei ist mit LV 8.2 erstellt worden

Gruß
Peter
Hej,
habe den Fehler gefunden. Hatte keine Administratorrechte mehr und konnte deswegen keine LabVIEWdateien mehr laden, seltsam, aber egal Fehler behoben.
Gruß
' schrieb:Hej,
habe den Fehler gefunden. Hatte keine Administratorrechte mehr und konnte deswegen keine LabVIEWdateien mehr laden, seltsam, aber egal Fehler behoben.
Gruß

Gar nicht so seltsam. Wenn Du als Administrator einloggst und Dateien erstellst gehören die dem Administrator. Wenn Du dann als normaler Bürger einloggst verweigert Windows LabVIEW den Zugriff auf die Dateien da der aktuelle Benützer nicht der Eigentümer der Daten ist und auch nicht genug Rechte besitzt um diese trotzdem öffnen zu dürfen.

Das alte Lied vom Windows Anwender der sich als Administrator anmeldet (weils so schön praktisch ist) und damit die Maschine vollkommen allen Angriffen aussetzt.

Rolf Kalbermatter
Referenz-URLs