LabVIEWForum.de - System Manager will sich nicht mit RT verbinden

LabVIEWForum.de

Normale Version: System Manager will sich nicht mit RT verbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Um einen "Speicherfresser" auf dem RT zu finden, möchte ich mir mit dem System Manager auf dem RT den Speicherverbrauch ansehen.

Auf dem Produktiv-RT 9004 klappt das wunderbar.

Auf dem Test RT klappt das leider so nicht.
Es ist ein cRio 9002.

Ich bekommen die Meldung:
"Real-Time System Manager Error:
Cannot connect to Test-RT
Please ensure that the following setting is enabled and deployed to the target:
- VI Server
Also make sure that the port number is correct and that this machine is allowed to connect through VI Server"

Kann mir jmd. das genauer erklären?
Ist VI Server = VISA Server?
Der ist aber installiert!


Ratlos!


Patrik
' schrieb:Hallo!

Um einen "Speicherfresser" auf dem RT zu finden, möchte ich mir mit dem System Manager auf dem RT den Speicherverbrauch ansehen.

Auf dem Produktiv-RT 9004 klappt das wunderbar.

Auf dem Test RT klappt das leider so nicht.
Es ist ein cRio 9002.

Ich bekommen die Meldung:
"Real-Time System Manager Error:
Cannot connect to Test-RT
Please ensure that the following setting is enabled and deployed to the target:
- VI Server
Also make sure that the port number is correct and that this machine is allowed to connect through VI Server"

Kann mir jmd. das genauer erklären?
Ist VI Server = VISA Server?
Der ist aber installiert!
Ratlos!
Patrik

nein, VISA ist VISA und nicht EurocardWink

Die Verbindung zum RT-Ziel wird über VISA realsisert, das ist bei NI eine recht universelle Treiber-Schicht mit der sich alle möglichen Geräteverbindungen herstellen lassen. Die wahrscheinlichste Ursache für dein Problem ist
a) der Zugriff auf den VI Server über TCP/IP (was durch VISA abstrahiert wird ...) ist nicht aktiviert. Abhilfe: einen Haken setzen
[attachment=16501]

b) du hast nur bestimmte Geräte für den Zugriff auf den VI-Server konfiguriert oder gar keinen. Alle IP-Adressen läßt man mit einem * zu ...
[attachment=16502]
' schrieb:nein, VISA ist VISA und nicht EurocardWink

Die Verbindung zum RT-Ziel wird über VISA realsisert, das ist bei NI eine recht universelle Treiber-Schicht mit der sich alle möglichen Geräteverbindungen herstellen lassen. Die wahrscheinlichste Ursache für dein Problem ist
a) der Zugriff auf den VI Server über TCP/IP (was durch VISA abstrahiert wird ...) ist nicht aktiviert. Abhilfe: einen Haken setzen
[attachment=44159:foo1.png]

Danke, das hat geholfen.

Dabei hatte ich an der Stelle schon geguckt.
Aber irgendwie ist mir das Häkchen durch gegangen.

Danke nochmal


P.
Referenz-URLs