LabVIEWForum.de - große LabVIEW-Programme

LabVIEWForum.de

Normale Version: große LabVIEW-Programme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich frage mal in die Runde ob jemand gute Tutorials für die Erstellung großer LabVIEW Programme kennt.

Kleinere Messanwendungen oder Steuerungen sind kein Problem und meistens wurschtel ich mich so da
durch. Nun durfte ich in den letzten Monaten ein recht großes Projekt (Steuerung einer chemischen Pilotanlage)
bearbeiten und habe gemerkt, dass man dabei schnell ins Straucheln kommt.

Zum Beispiel habe ich teilweise 17 Schleifen im HauptVI, oder ist das normal, sieht halt alles nen bissel
unübersichtlich aus. Zudem habe ich versucht mich weitest gehend an die Design Pattern von NI
zu halten, klappt trotzdem nicht so.

Da weitere Projekte warten suche ich nun ein gutes Buch oder Tutorial oder wath ever das einem nen
Überblick gibt wie man große Programme in LabVIEW schreibt/zusammenklickt.

Also gibts sowas, oder muss ich einfach warten bis ich genug Erfahrung gesammelt habeWink



Grüße Christian
Wenn Du große Projekte bearbeiten musst, dann würde ich Dir Intermediate 1 und Intermediate 2 empfehlen, wenn nicht sogar noch den Advanced 1.
Da lernst Du von Grund auf richtig an die Sache heranzugehen......

Gruß Markus
Hallo Markus,

da wird dann ja nicht viel anderes übrigbleiben. Muss nur noch nen bissel Sparen oder hoffen das mein neuer Arbeitgeber das
als Fortbildung annimmt. Das entwickelt sich sowieso langsam in ne komische Richtung, mein früherer Arbeitgeber, scheint recht zufrieden
gewesen zu sein und hat mal angeklingelt ob ich noch nen Projekt machen würde.

Nun ist die Frage, hoffe ich darf die hier Stellen, reicht es wenn ich für ein/zwei Projekte pro Jahr nen "Kleingewerbe" anmelde?
Die jeweilige LabVIEW Version würde ich dann auf nem Firmenlaptop bekommen.

Steht dem sonst nochwas im Wege, will ja auch keine Probleme bekommen. Dem neuen Arbeitgeber ist es recht egal.

Achja weitere Antworten wären mir lieb, ich kann doch nicht der einzige/erste mit diesem Problem sein und es werden doch nicht alle diese
Kurse gemacht haben.

Grüße
Christian
Du kannst Dir die Kursbücher zu den Kursen kaufen. Da sind CDs (evtl. jetzt auch DVDs?) mit den ganzen Bsp. dabei. Da musst Du es halt selbst durcharbeiten und kriegst nicht so viele Tips nebenher.

Gruß Markus
Mhh, intresse hätte ich auch mehr über große Prokjekte und wie man da am besten rangeht zu erfahren. Arbeite derzeit auch an nem größeren Projekt und merke oft das ich z.t. falsch rangehe...
Hab leider nur nicht die Kohle für die beiden Kurse oder die Unterlagen dazu. Bin ja noch Student, und da ist das schon nen haufen Geld :-(
Referenz-URLs