LabVIEWForum.de - Problematik bei dynamischer Anzeige von mehreren Plots im xy-graph

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problematik bei dynamischer Anzeige von mehreren Plots im xy-graph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen, ich habe mal wieder ein problem und finde im moment dazu keine lösung. vorab, ich kann leider kein beispiel aus meinem programm posten, daher versuche ich es mal mit einer beschreibung des problems und einer erstellten veraqnschaulichung. in meinem projekt arbeite ich mt einem messsystem, welches eine variable anzahl an kanäle misst. ich habe die daten soweit vorbereitet, dass ich den timestamp und das dazugehörige messdatum jeden kanals in ein array gespeichert habe. diese kanäle möchte ich nun in ein xy-graph als multiplot (alle kanäle in einem graph) anzeigen, so dass jedes folgende datum in dem graph hinten angehängt wird. das mit dem multiplot habe ich schon hinbekommen (siehe posting), indem ich die einzelnen kanäle zusammenfasse und anschließend in einer schleife indiziere und clustere. das funktioniert soweit gut, jedoch bekomme ich es nicht hin fortlaufende daten hinten anzuhängen.

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

[attachment=16446]

danke im voraus...
Mach' mal eine Whileschleife mit einem Schieberegister um Deinen Code. Dann kannst Du mit "Build Array" Dein Array bei jedem Schleifendurchlauf erweitern.

Gruß Markus
' schrieb:Mach' mal eine Whileschleife mit einem Schieberegister um Deinen Code. Dann kannst Du mit "Build Array" Dein Array bei jedem Schleifendurchlauf erweitern.

Gruß Markus

Danke für die Antwort Markus,

aber ich habe es schon gelöst. habe es aus einen beispiel übernommen und schon hatte es geklappt, blos verstanden was da genau passiert habe ich nicht. wie meinst du das mit der schleife und build array? sorry da fehlt mir einfach das verständnis für. wäre nett von dir wenn du es veranschaulichen könntest.

danke
Referenz-URLs