LabVIEWForum.de - REM-Funktion

LabVIEWForum.de

Normale Version: REM-Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte gern einzelne Programmteile in LV nicht ablaufen lassen, später sollen sie aber zur Verfügung stehen. Dazu gibt es keine Lösung meines Wissens. Man müsste einfach einen Rahmen um die Objekte ziehen, und diese Teile werden dann beim Programmstart nicht beachtet.
Bei C schreibst du einfach // vor die Zeile, aber in LV fehlt sowas.
' schrieb:Ich möchte gern einzelne Programmteile in LV nicht ablaufen lassen, später sollen sie aber zur Verfügung stehen. Dazu gibt es keine Lösung meines Wissens. Man müsste einfach einen Rahmen um die Objekte ziehen, und diese Teile werden dann beim Programmstart nicht beachtet.
Bei C schreibst du einfach // vor die Zeile, aber in LV fehlt sowas.
Doch, das gibt es inzwischen (seit 8.0 oder 8.2). Diagram Disable Structure:
[attachment=16445]

Die danebenliegende Conditional Disable Structure ist ebenfalls sehr interessant. Könnte man mit sowas wie Compiler-Optionen bei C vergleichen.

Gruß, Jens
' schrieb:Ich möchte gern einzelne Programmteile in LV nicht ablaufen lassen, später sollen sie aber zur Verfügung stehen. Dazu gibt es keine Lösung meines Wissens. Man müsste einfach einen Rahmen um die Objekte ziehen, und diese Teile werden dann beim Programmstart nicht beachtet.
Bei C schreibst du einfach // vor die Zeile, aber in LV fehlt sowas.


gute idee, und du bist nicht der erste der drauf kommt. schau mal in der funktionspalette unter strukturen,.. da findest du auch ein oder zwei rahmen zum deaktivieren von programmcode,.. genau das, was du beschreibst. Hab grade kein LabVIEW hier, deswegen kann ich kein beispiel posten,..

LG
Torsten

EDIT: mist, zu langsam und natürlich nicht so schön wie jens!!!
ok, danke
dann kann man den Post verschieben
Neuerung ist dann ja nicht notwendig
' schrieb:ok, danke
dann kann man den Post verschieben
Neuerung ist dann ja nicht notwendig
Verschoben aus Wunschliste nach Allgemein...
Offtopic: Was ist denn die Postleitzahl "aaaaa"? BitteProfil_ergaenzen

Gruß Markus

' schrieb:Ich möchte gern einzelne Programmteile in LV nicht ablaufen lassen, später sollen sie aber zur Verfügung stehen. Dazu gibt es keine Lösung meines Wissens. Man müsste einfach einen Rahmen um die Objekte ziehen, und diese Teile werden dann beim Programmstart nicht beachtet.
Bei C schreibst du einfach // vor die Zeile, aber in LV fehlt sowas.
Referenz-URLs