LabVIEWForum.de - PNG Auflösung ändern?

LabVIEWForum.de

Normale Version: PNG Auflösung ändern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach auch, ich suche eine Lösung:

ich erzeuge mir in einem VI einen Code39 Barcode, der als Picture angezeigt wird. Darüber hinaus wird dieser Barcode auch in einem PNG-File gespeichert. Das sieht dann ungefähr so aus:

[attachment=16432]

Der Zweck dieses Barcodes ist es natürlich dass er irgendwann ausgedruckt wird und da beginnt mein Problem:
das gespeicherte PNG hat eine Auflösung von 72 DPI => das Original Bild ist groß und schlecht aufgelöst. Ich möchte beim Drucken mindestens 200 DPI Auflösung haben, die Bild-Größe in Pixeln soll gleich bleiben, die Bild-Größe in Millimeter soll demzufolge kleiner werden ...

Mit den LabVIEW Picture Funktionen komm ich irgendwie nicht weiter, drum frag ich hier mal in die Runde ob jemand einen Tip hat, wie man an die Geschichte rangehen kann?

Danke & Grüße
CB
Hallo,

hilft dies vllcht. weiter?

http://xhtmlforum.de/52012-ppi-dpi-von-p...lesen.html

Gruß, Jens
' schrieb:Hallo,

hilft dies vllcht. weiter?

http://xhtmlforum.de/52012-ppi-dpi-von-p...lesen.html

Gruß, Jens

jau, dankeSmile
das heist zwar auch dass es viel arbeit wird, weil ich das PNG-Format selbst implementieren muss, aber genau nach so einer Spezifikation hab ich im Prinzip gesucht, weil mir irgendwie schon geschwant hat, dass ich das Format selbst anpacken muss ...
Referenz-URLs